Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen gequälter unkommerz kommerz, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Unified Field (Audio CD)
Wir kennen das ja alle - Musik ist Geschmacksache, über die zu streiten es sich nicht lohnt. Viele sortieren ihren Musikgeschmack ganz rigoros in zwei Welten: die Gute und die Schlechte. Ist jetzt ja noch nix Ungewöhnliches. In Kategorie zwei - also die "Unberührbare" - firmiert alles "Mainstreamige", im guten Töpfchen landet dann alles, was den gegenteiligen Anschein erweckt. Genussvolles Anhören findet in diesem Bereich nicht statt. Es genügt die bloße Benennung der Band- und schon gehört man dazu in den edlen Kreis der Unangepassten. Und irgendwie beschleicht mich bei "The Unfied Field" von IAMX dieses merkwürdige Gefühl, dass man sich hier auf irgendwie merkwürdige Art und Weise absetzen wollte. Hört man sich die "alten" Nummern aus 2009 "Kingdom of welcome addiction" an, ist das alles absolut authentisch. Hier stimmt wirklich alles. Und genau das vermisse ich bei der aktuellen Produktion: die Glaubwürdigkeit. Hier ist alles irgendwie nur aufgesetzt, Makulatur. Und dabei können sie es besser- nicht nur im Rückgriff auf ihre alten Songs, sondern auch im Anklang des ein oder anderen neuen Titels. Und so kann man, nein, ich nur darauf hoffen, dass IMAX wieder IMAX wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.04.2013, 23:54:12 GMT+2
ghinzu meint:
häääääh? ..aber sehr pathetisch!

Veröffentlicht am 18.04.2013, 15:23:14 GMT+2
Andreas B meint:
zum Glück leben wir in einem Zeitalter, in dem auch wirklich jeder seinen Senf dazugeben kann, egal ob er Ahnung hat oder nicht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2013, 22:44:09 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 18.04.2013, 22:44:54 GMT+2
wanninger27 meint:
Soviel Selbsterkenntnis und Objektivität bei deiner "Rezension" find ich beeindruckend!

Veröffentlicht am 25.04.2013, 14:00:27 GMT+2
DeeKay meint:
Mann, wär das anstrengend, wenn man Musik erst in so viele Unterschublädchen unterteilen müsste. Was ich eigentlich noch sagen wollte: I AM X ist und war schon immer das Solo-Projekt von Chris Corner, ob jetzt jemand mal einen Song mitkomponiert oder länger mit ihm mittut. Man darf bei I AM X also ruhig "er kann es besser" und "seine alten Songs" sagen. Ist aber ein Detail im "Grossen Zusammenhang Der Unzähligen Anstrengenden Musikschubladen". Grossartiges Album übrigens.