5.0 von 5 Sternen God bless Johnny Cash, 3. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Ich bin seit nunmehr 35!!!! Jahren Johnny Cash Fan, habe weit
über 100 Tonträger sowie viele Videos und Bücher von diesem wohl
in seiner Art einmaligen Künstler. Ich glaube daher, mir
ein Urteil über sein neues Werk anmassen zu düerfen.
Wenn heute von einem " neuen Cash" seit seiner Zusammenarbeit
mit Rick Rubin gesprochen wird, dann kann ich nicht zustimmen.
Cash war immer Cash und wird es hoffentlich noch lange
bleiben, nur kennen viele Hörer seine Werke aus den
50iger, 60iger, 70iger und 80iger Jahren nicht. Es gab immer Lieder von Cash
die denen der heutigen Zeit entsprechen, der Sound ist natürlich
im Laufe der Zeit etwas abgeändert worden. So auch auf der
neuen CD "The Man Comes Around". Sam Hall, Give My Love To Rose,
Danny Boy, I'm so lonesome I could cry, The Streets Of Laredo
waren damals und sind heute ausgezeichnete Lieder.
Echt Spitze sind auf der neuen CD
"The Man Comes Around" von Johnny. Fünf Sterne sind dafür zuwenig.
Außerdem "I Hung My Head" und "First Time I Ever Saw Your Face"
Auch für diese Interpretationen sind fünf Sterne zuwenig.
Ich finde die neue CD sensationell, schon allein aus der Tatsache heraus, dass Cash trotz seiner Erkrankungen zu dieser
Höchstleistung finden kann. Aber ich kenne Ihn ja schon so lange,
er hat mir weder bei seinen viele Konzerten, die ich besuchen
durfte, noch auf seinen vielen Tonträgern das Gefühl gegeben,
etwas nicht mit Hingabe zu seiner Musik und seinem Publikum
getan zu haben.
Ich schätze diesen großen Künstler, finde seine neue CD sensationell gut und wünsche mir, daß Gott diesem Mann die
Kraft und den Willen gibt, uns noch einige Zeit mit seiner
Musik zu erfreuen.
"God bless Johnny Cash"