find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. November 2012
Also, mich hat es auch erwischt. Das (anscheinend) weit bekannte Problem mit dem Samsung Galaxy S2 USB Platinen Problem. Dauern kam die Meldung, dass der Akku überhitzt sei, lies sich nur schlecht laden, Akku war binnen 2 Stunden leer, Akkusymbol hat geblinkt...und und und.
Nach einer kurzen Recherche im Internet hat sich schnell herausgestellt, dass es wohl ein defekt an der Ladeplatine ist. Eine Reperatur bei Samsung wollte ich nicht machen, da
1) angeblich oft ein nicht vorhandener Wasserschaden diagnostiziert wird (warum auch immer, kann ich nichts zu sagen) und
2) Das Handy a) viel zu lange weg wäre und b) vermutlich alle Daten futsch wären

Der Weg über google USB Platine + Galaxy hat mich recht schnell hierher geleitet, worauf ich hin mir diese Platine gekauft habe.

Der Versand war extrem schnell. nur wenige Stunden nach dem Kauf bekam ich eine Versandmitteilung. Über die Verpackung kann man streiten. Platine war zwar in einer geeigneten Elektrogeräte Folie verpackt, aber alles nur in einem Breifumschlag. Evtl ein Luftpolsterumschalg?!?! Naja OK, bei mir gabs keine Probleme. Wollte ich nur angemerkt haben

Der Wechsel am S2 ist denkbar einfach:
-Akku Deckel runter
-Akku raus
-7 sichtare Schrauben raus
-Hinterteil ausklipsen (mit einer EC Karte einfach seitlich am Handy enlangfahren)
-Kabel links und recht ausklipsen
-3 sichtbare Schrauben lösen
-Platine tausche
-alles wieder zusammen

(Schrauben sind normale Kreuzschrauben, nix besonderes mit Spezialkopf)

Hat vielleicht 10-15 Minuten gedauert.
Lange rede kurzer Sinn. DAS HANDY FUNKTIONIERT WIEDER ZU 100%
Wer also ein ähnliches Problem hat und nicht den Samsung Rep Service aufsuchen will, sollte diesen Weg gehen. Schneller und einfacher. Technisches Know How ist nicht notwendig, nur etwas Fingerspitzengefühl
Passgenauigkeit super, optisch absolut identisch

Von mir volle 5 Sterne!!

zu der 1-Stern Bewertung kann ich leider nichts sagen. Ich habe ein I9100 und es passt, wie erwähnt, perfekt. Keine Ahnung, ob da ein unterschied im Handy vorliegt oder an der Platine
Was ist das?

Was sind Produktlinks?