Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Faust, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Faust: Der Tragödie erster und zweiter Teil. Urfaust (Gebundene Ausgabe)
Wer's mag .für meinen Sohn für die Schule aber für mich nicht. Sehr schlecht und blöd zu lesen .nie wieder faust

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.12.2013 16:03:21 GMT+01:00
hmm, das sie den faust nich lesen können, liegt nicht am faust!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2015 21:52:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.05.2015 21:52:45 GMT+02:00
gurnemanz meint:
das ist ja zum totlachen..... naja, Goethe kann froh sein, dass sein faust dem kunden nicht gefällt...
es ist mein absolutes lieblingsbuch, liest man es, geht es einem gleich viel besser, jedenfalls beim ersten teil. das soll dem Käufer nicht zuteil werden, der so drüber redet...

Veröffentlicht am 12.09.2015 21:38:41 GMT+02:00
IMMER WIEDER FAUST!!!
Mit Abstand eines der größten Werke der Weltliteratur, ja der menschlichen Kultur überhaupt! Sprachlich vollendet, philosophisch, abgrundtief und unerschöpflich, alles Menschliche durchdringend und umfassend und zugleich alles Irdische transzendierend.
Ein vollkommenes Werk!
Wie gut, dass es ihn gab, den Johann Wolfgang Goethe, Universalgenie und einer der größten Dichter der Menschheit (ja, wohl DER größte Dichter der Menschheit).

Veröffentlicht am 28.03.2016 20:23:26 GMT+02:00
UPS2014 meint:
Geil! Danke! Uns stehen die Tränen in den Augen. :)