5.0 von 5 Sternen solide Verarbeitung und lebenslange Garantie, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Belkin Messenger Bag Kuriertasche (Umhängetasche für Notebooks bis zu 43,2 cm (17 Zoll)) schwarz/rot (Zubehör)
Da ich die Tasche heute geliefert bekommen habe und hier noch keinerlei Rezension vorliegt, möchte ich sogleich mal meine ersten Eindrücke schildern.

+++ DESIGN und VERARBEITUNG +++

Die Tasche hat zusätzlich noch einen festgenähten Tragegriff, der hier auf dem Bild nicht zu sehen ist. Der Tragegurt ist leider nicht abnehmbar, kann aber in einem Fach auf der Rückseite der Tasche verstaut werden und stört somit nicht weiter. Die Farbe ist außerdem nicht so knallig rot wie hier abgebildet, sondern etwas dunkler und dezenter.
Die Nähte machen ein sehr stabilen Eindruck, genauso wie die Reißverschlüsse; sollte doch einmal etwas kaputt gehen, gibt es ja noch die lebenslange Garantie vom Hersteller - ein großer Pluspunkt!

Das Innere der Tasche ist komplett rot. Der Laptop kommt in das mit Samtstoff dick gepolsterte Fach und ist gut geschützt. Ich verwende außerdem ein Cooling Pad, welches in dem zweiten Fach seinen Platz findet. Eingenähte Extrataschen für USB Sticks, diverse Kabel oder Maus gibt es ebenfalls und obendrein noch eine zusätzliche, kleine, herausnehmbare Tasche, in der man das Netzteil gut verstauen kann.

+++ PLATZANGEBOT +++

Obige Ausführungen klingen natürlich nach einem großzügigen Platzangebot, aber dies täuscht leider. Ich besitze einen 15,4" Laptop und habe mich trotzdem für die 17" Tasche entschieden, was im Nachhinein eine gute Entscheidung war, denn viel reinstopfen, sodass die Tasche ausbeult, geht nicht, da sonst der Reißverschluss nicht mehr wirklich zugeht. Wer zusätzlich viele Dokumente unterbringen möchte, ist hier also fehl am Platz. Mehr als ein zwei Schreibblöcke sind nicht drin (entspricht der Dicke meines Cooling Pads).
Das ist auch Grund, warum man die zwei zusätzlichen Fächer vorne an der Tasche kaum verwenden kann: Es ist dann einfach alles zu eng. Da ich allerdings auch eine möglichst kompakte und stabile Tasche nur für mein Notebook gesucht habe und meine Dokumente und Bücher im Rucksack transportiere, gibt es keinen Abzug dafür.
(Nachtrag 5. März 09: Mittlerweile ist die Tasche nicht mehr so steif und man bekommt doch einiges mehr hinein ohne es hineinquetschen zu müssen.)

Das einzige, was negativ ins Gewicht fällt, ist, dass der Boden der Tasche nicht mit irgendwelchen Gummi versehen bzw. extra verstärkt ist. Auf nassen Untergrund sollte man die Tasche also nicht unbedingt stellen. Das Notebook an sich ist aber trotzdem gut geschützt, sollte man es doch mal tun.

+++ PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS +++

Bei Amazon direkt kostet die Tasche satte 36 Euro, beim Marketplace gibt es sie allerdings für schlanke 22 Eur plus 6 Eur Versand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas besseres für diesen Preis gibt, zumal dank lebenslanger Garantie auch keine Neuanschaffung notwendig ist, sollte denn mal irgendetwas kaputt gehen.

+++ FAZIT +++

Ich kann nur meine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben. Selbst wenn man einen 15,4" Laptop besitzt, sollte man aber zu dieser 17" Tasche greifen um keine Platzprobleme zu bekommen. Außerdem hat man dann auch noch eine passende Tasche, wenn ein größerer Laptop fällig wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.11.2008, 12:19:30 GMT+1
Omikron99 meint:
Bekommt man denn zusätzlich zum Notebook noch das Netzteil und evtl. eine Maus unter? Habe ein 15,4" Widescreen Notebook mit 37x27x4cm.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2009, 11:45:06 GMT+1
Physiker meint:
Antwort zwei Monate später, aber besser als nie:
Ja, das geht natürlich auch noch mit rein. Vielleicht hab ich ein wenig übertrieben in meinem Review, denn mittlerweile ist die Tasche ein wenig eingetragen und somit auch nicht mehr so "starr" wie ganz zu Anfang und man kann die Tasche dementsprechend schon ein wenig ausbeulen.

Veröffentlicht am 31.01.2009, 18:15:51 GMT+1
damnBastard meint:
Hallo Bjuf!

Kann man das Netzteil neben bzw. hinter dem Notebook lagern (Im Notebookfach)? Oder geht das nur indem man das Netzteil "auf" dem Notebook lagert.
Ich habe eine 15,4" Gerät mit den Maßen: B/T/H 364mm/269.5mm/29-41mm. Wollte ein Ausbeulen durch Kauf einer eigentlich zu großen Tasche vermeiden.

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2009, 16:26:44 GMT+1
Physiker meint:
Bei meinem 15.4" Notebook kann ich das Netzteil in der mitgelieferten Mini Tasche hochkant neben dem Laptop verstauen. Auf dem Notebook ist wenig Platz, da der Reißverschluss und die "Trennwand" von Notebook- und normalen Fach oben relativ bündig abschließen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2009, 19:04:11 GMT+1
damnBastard meint:
danke :) hab extra gewartet mit dem bestellen *G*

Veröffentlicht am 27.11.2010, 00:05:29 GMT+1
Victor meint:
glaubst du das man in die 17 Zoller Tasche auch ein 17,3 Zoll Notebook+ Netzteil reinbekommt?

Veröffentlicht am 29.12.2010, 16:42:00 GMT+1
Alena Schulze meint:
hallo, habe heute auch endlich meine tasche bekommen :) in kohlenscharz/lila..sieht super toll aus... nur die kleine tasche für das netzteil sit nicht dabei... ist das standart oder kann es sin,d ass es bie verschiedenen hersteller nicht üblich ist, so eine tasche mitzuschicken?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2011, 11:59:50 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 25.01.2011, 12:05:57 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2011, 12:05:26 GMT+1
Physiker meint:
Wahrscheinlich kommt die Info zu spät für dich, aber für andere Käufer wohl dennoch interessant zu wissen: Ich habe mittlerweile auch einen 17 Zoll Laptop und dieser hat noch etwa 4-5 cm Spiel. 17,3 Zoll sollten also auch kein Problem darstellen, da 0,3 Zoll ja weniger als 1 cm sind!

Das Netzteil kann man dann natürlich nicht mehr hochkant seitlich neben dem Notebook verstauen, sondern muss es davor reintun. Wenn die Tasche aber erstmal ein wenig eingetragen ist und nicht mehr so steif, geht das absolut ohne Probleme!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2011, 12:06:07 GMT+1
Physiker meint:
Die Antwort kommt jetzt wahrscheinlich zu spät, aber ich hätte da mal nachgehakt. Die kleine Tasche ist schon praktisch, weil sie den Kabelsalat in der großen Tasche vermindert. Andererseits habe ich die Tasche auch vor 2 Jahren gekauft; es ist nicht auszuschließen, dass sich das Zubehör mittlerweile geändert hat. Da müsste man sich mal direkt bei Belkin schlau machen.

Meine Tasche ist übrigens noch so toll wie am ersten Tag. Meine Rezension würde ich auch heute wieder so schreiben.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›