am 8. Mai 2012
Ich habe mir diese Uhr als Nachfolger meiner mittlererweile mehr als 8 Jahren alten, noch immer perfekt funktionierenden Casio Pathfinder gekauft, weil ich einfach einmal etwas Neues haben wollte (autom. Zeitabgleich hat mich nebenbei auch gereizt, obwohl meine Pathfinder sehr genau ging).

Die gravierensten Unterschiede sind für mich auf erstem Blick natürlich das Metallarmband (hatte vor dem Kauf meine Bedenken, trägt sich aber auch sehr gut), die flachere Bauweise und das besser ablesbare Display.

Die Funktionen sind für einen "Protrekvorbelasteten" (und wahrscheinlich für alle Anderen auch) ziemlich einfach abzurufen bzw einzustellen. Die Tasten sind gut zu bedienen, Barometer, Thermometer, Höhenmesser arbeiten wie gewohnt verlässlich, automatische Zeitsynchronisation wie auch alle anderen Funktionen natürlich auch. Ob man all diese Funktionen wirklich braucht, sei dahingestellt. Ich spiele mich jedenfalls gerne damit herum.

Optisch wirkt die Uhr auf der Hand im Vergleich zur Pathfinder eher edeler und weniger sportlich (was vielleicht am Metallarmband liegen mag).

Zusammengefasst ist das für mich die perfekte Uhr. Verbesserungsvorschläge fallen mir bis jetzt keine ein. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Nach ca 6 Monaten bin ich noch immer sehr zufrieden mit der Uhr, nur das Armband ist trotz Bürotätigkeit mit feinen Kratzern übersät.
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?