am 3. Dezember 2011
Ich verfolge die Band nun schon eine Weile und heute halte ich die Limited Edition in der Hand. Natürlich sofort abgespielt, die Nachbarn freuen sich.
Aus meiner Sicht ist dieses Album sehr stark anzusehen. Richard Sjunnesson und Roland Johansson harmonieren. Das merkte man schon damals bei Sonic Syndicate. Wer Hell Frost mit Sonic Syndicate vergleichen will, kann es zwischen Eden Fire und Only Inhuman plazieren, auch wenn das Album thematisch stark an Eden Fire angelehnt ist (Eden Fire - Hell Frost, Lament of Innocence - Serenade of Guilt, Jailbreak - Pathfinder, Where the Black Lotus Grows - Where the Frost Rose Withers und diverse weitere, auch beim Albumdesign lassen sich viele Gemeinsamkeiten erkennen). Allerdings finde ich, dass mit The Unguided ein völlig neues Projekt erschaffen wurde, was man nicht mit den Ursprungs Sonic Syndicate gleichsetzen sollte.
Technisch ist das Album einwandfrei, Richards Vocals sind reiner und verständlicher denn je, die Pause hat ihm gut getan und jetzt finde ich ihn besser als den Sänger von Dead by April. Die gesamte Band harmoniert gut, die Songs sind mitreißend. Selbst den Bonus Track The Miracle of Mind, welcher ursprünglich von Spark! stammt, ist stark.
Auch das Design der Special Edition ist einzigartig, eine Faltung, hält die CD ganz ohne die Verwendung von Kunsstoff und der dadurch entstehende dreidimensionale Effekt wirkt gelungen.
Von mir gibt es da eine absolute Kaufempfehlung und 5/5 Sternen und ich bin gespannt, wie es mit der Band zukünftig weiter geht.
11 Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?