Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Ein hundertzehn Jahre alter Film und top aktuelle Musik dazu, 16. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Voyage Dans la Lune (Audio CD)
Einhundertzehn Jahre mußte dieser kleine Film auf diese wirklich geniale Musikuntermalung warten.
Echt tolle Klänge kommen da aus den Boxen, bisher kannte ich AIR nicht, bin eigentlich nur durch die Bonus DVD auf diese tollen Musiker gestoßen. Freunde der elektronischen Musik aber auch echte Cineasten werden mit dieser limitierten Ausgabe bestens bedient. Allein schon der kleine Film aus dem Jahre 1902 wurde wahrlich meisterhaft restauriert. Wer wie ich die Werke von George Melies kennt, weiß welch aktiver Filmpionier er war und welch schöne Meisterwerke er drehte. Sein wahrscheinlich bestes Werk ist nun hier, restauriert, zusehen. Dazu die extra dafür komponierte Musik von AIR. Ich denke in dieser Fassung wird das kleine Filmchen auch in den nächsten einhundert Jahren seine Liebhaber finden und begeistern.
Ich werde mich nun etwas mehr mit Air beschäftigen, denn die haben einen neuen Fan gewonnen. Mich begeisterten bisher u.a. Jarre und Tomita. AIR hat von beiden etwas und noch einiges mehr.
Das alles macht Appetit auf NOCH MEHR!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]