flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 12. Oktober 2012
Der OTG-Adapter ist ein geniales Zubehör fürs Smartphone.

Geliefert wird der Adapter in einem gepolsterten Umschlag. Handbuch oder Kurzanleitung fehlen, sind aber auch nicht erforderlich.

Angeschlossen kann der Adapter an jedes Smartphone oder Tablet mit einem Mikro-USB-Anschluss. Voraussetzung: USB on the go muss das Gerät aber können. Mein Motorola RAZR HD unterstützt diesen Modus. Sticks, mit 16 GB Speicher werden problemlos erkannt. Größere sollten ebenfalls kein Problem sein, stehen mir aber nicht zur Verfügung.

Eine 2,5 Festplatte ohne Netzteil kann ich am Handy aber nicht betreiben. Dafür reicht die Energie des Handys nicht aus. Macht aber nichts, die Speichersticks genügen mir persönlich voll und ganz.

Mein Fazit:
Kleines Zubehör, große Wirkung. USB-Sticks am Handy mit der Musiksammlung darauf. Klasse! Und für ca. 5 Euro ein echter Kauftipp.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink