Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlich, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich mir davon erhofft hatte, eine Art Grundkurs in den verschiedenen Arten der Geldanlage zu bekommen. Angereichert mit Tipps rund um dieses Thema. Schließlich ist Dirk Müller ein Finanzexperte.

Leider muss ich sagen, dass mir verschiedene andere Fachliteratur mehr Erkenntnis gebracht hat.

Das Buch ist mit unterschwelligem Humor gespickt, was das Thema Finanzen wohl zugänglicher gestalten soll. Das ist sicherlich ein Aspekt, der dieses Buch vom Großteil anderer Literatur über Geldanlagen unterscheidet. Für mich jedoch wirkt dieser Humor etwas deplatziert. Wenn ich mich über das Thema Finanzwelt und Geldanlagen informieren möchte, dann darf dies ruhig im gewohnt sachlichen Jargon präsentiert werden.

Ansonsten wird man recht ordentlich in die Grundzüge verschiedener Anlageformen eingeführt. Es werden Aktien, Anleihen, Fonds, Immobilien und Versicherungen thematisiert. Vor- und Nachteile verschiedener Versicherungen und Vorsorgen werden erörtert und das Thema Heuschrecken aufgegriffen.
Der Teil über Aktien könnte, meiner Meinung nach, etwas ausführlicher sein, aber das liegt an meinem persönlichen Interesse an jenem Thema.

Praktisch hätte ich etwas wie ein Stichwortregister gefunden, da dieses Buch durchaus auch als bedingtes Nachschlagewerk genutzt werden könnte. Dies gestaltet sich in dieser Form etwas schwer.
In meinem Fall habe ich dies mit einigen bunten Klebezetteln lösen müssen.

Da es sich um ein Sachbuch handelt, gibt es keinen Plot, den ich beurteilen könnte. Die Tipps und Tricks wirken fachmännisch und als Einleitung in verschiedene Anlagevarianten ist dieses Buch durchaus zu empfehlen, wenn einem der Tonus des Autors liegt und man thematisch nicht unter die Oberfläche schauen will.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.08.2013, 17:01:25 GMT+2
Ceinfall meint:
haben Sie eine Empfehlung bezüglich einer etwas sichlicheren Literatur?

Veröffentlicht am 09.11.2015, 00:36:30 GMT+1
maxmoon meint:
Auch ich wäre auf eine Empfehlung gespannt!