Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Außen HUI, innen Pfui :(, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Epson WorkForce WF-3540DTWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet) (Personal Computers)
Hallo liebe Leser

Im November vergangenen Jahres habe ich mir diesen Drucker gekauft und wurde leider Enttäuscht.
Dieser Drucker, in der Preisklasse ging ich von einer guten Leistung einfach aus, hat einfach eine schlechte Druckqualität.
Entweder fehlt eine Farbe und es bilden sich streifen auf dem Bild, oder aber durch den ruckartigen Einzug des Papiers sieht man diese Ruckbewegung als Aussetzer auf dem Bild.

Was mich aber richtig auf die Palme bringt ist der Service rund um Epson.
Ich schildere mein Fall nur kurz.

Es kam ein Update von Epson welchen ich installieren wollte.
Der Drucker ist in einem Netzwerk bei mir zuhause aufgebaut. Meine drei Rechner befinden sich an einem Gigaswitch und der Drucker dementsprechend auch.
Update bestätigt, es ging los, Drucker war an und bei 80% ging der Drucker einfach aus.
Danach ging Garnichts mehr. Ich rief bei Epson an, die lagen einfach auf. Selbst beim 2ten Versuch lag Epson auf (!!!!!!!!!!!!!!!).
Ich stink sauer und habe diesen PERSÖNLICHEN Chat bei Epson getätigt.
Eine sehr kompetente Frau erklärte mir kurz: Windows 7 UND Adobe verhinderten den Druck bei mir am Drucker...
Ich verwirrt und erleuchtet zugleich erklärte ihr nochmals was genau da los sei.
Dann bekam ich einen link wo ich eine Rücklieferung tätigen konnte.
Ich mit original Karton eingeschickt und nach 10 Tage, nach einer Metamorphose, den gleichen Drucker mit alten (anderen) Karton zurück... ok, Hauptsache er ging wieder.
Er lief knapp einen Monat gut, alles in Ordnung (bis auf die mangelhafte Druckqualität).
Und nun kam vor einer Woche erneut ein Update von Epson... was soll ich sagen... ich warte seitdem wieder auf mein Drucker.

Und das Finale habe ich mir bis jetzt zurück gehalten...
Ich habe beim 2. "nichts-geht-mehr-nach-dem-tollen-Update mit einem Mitarbeiter von Epson telefoniert (18:04 Minuten haben die mich in der Warteschleife sitzen lassen, doch ich bin Hartnäckig) und der sagte mir folgendes:

"Dieses Problem ist und bewusst und bitte sie (also mich) keine weiteren Updates zu installieren".

Das wäre die perfekte Story für einen 1.April gewesen, aber nicht so!
Sorry. Ich muss Epson die zweimalige Chance zur Nacharbeit geben, die haben sie nun bekommen.
Falls beim nächsten Update (sorry, aber ich kaufe kein Produkt wo ich dann permanent genötigt werden das Update zu installieren) erneut dieser Fehler auftritt, dann können sie ihr tolles Produkt behalten und investiere die 150.- € in einen anderen MFD... und wer weiß, vielleicht lesen wir uns wieder ;)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]