am 26. März 2011
Hallo,

als Vorbesteller ohne großes Lineup war die Frage nach der Software eine brennende
Frage.

Star Wars jaaaa - ich hab vor 100 J. mal den 1. Teil gesehen (dann weder Spiel noch Film verfolgt) - also Clone Wars und
Lego--- hmmm?
Arghh als ich den Namen des Spielherstellers Lucasarts sah (ein Dauerhit Spielhersteller), eine Name der den Kaufausschlag gab, da es keine ausführlichen
Tests gab, und da jedes Spiel 3D-Effekte auf seine Art rüberbringt passte Stars Wars
natürlich von den Flug- und Landeszenen um es zu testen.

Meine Meinung:
Es war ein Glücksgriff, flüssige Animationen, immer wieder neue Puzzles - abwechselungsreiche Orte und Missionen. Jeder Teil besteht aus 3 Missionen, nach ca 20-30 Min hatte ich dann ein Teil geschafft - hier wird nun das Spiel gespeichert, zu wenig werden sicherlich einige meinen, ohne jederzeitige Speichermöglichkeit kommt man nicht weiter.

Weit gefehlt - sofort ist man Teil der 3D Grafik, unter 30 Min fasst man erst garnicht mehr das Spiel an, man will es lösen und weiterkommen - man vergisst die Zeit thats <<<>>> First Game Boy Feeling <<<>>>, großartig. Im Spiel kommts darauf an möglichst schnell bestimmte Levelabschnitte für Bonuse zu schaffen, stirbt man - egal, es kommt kein Game-Over oder son Kram, man spielt flüssig weiter. Dafür muss man verschiedene Puzzels lösen, als Anleitung gibts nur die Tastenbelegung - so das man wenn man mit R2D erstmal ein Farbenschloss knacken soll, auf die Idee kommen sollte dieses mit dem 3DS beigefügten Teleskopstift zu erledigen um mehr Bonus zu bekommen. Einfach klasse, der 3D-Weltraumteil ist ansprechend gemacht - da ich das Spiel nicht durchhabe will ich es nicht abschliessend bewerten, Missionen wie Jäger, Bomber, Schildgeneratoren ausschalten hat man schon relativ früh - den einen gefällt dieser, mir der Bodenteil besser. Die Sahne ist wie immer der Humor von Lucas-Arts, schon mal gehört wie ein Raumschiff mit quietschenden Reifen neben den anderen bremst? - Viele lustige Videos, das Spiel reisst einen mit. Sehr gut sind die unterschiedlichen 3D Effekt, jemand schrieb mal der 3D Effekt wäre nicht so bei Lego Wars Bodenmission... ja wenn ers mal durchspielen hätte können, Teil 2, Akte 1 allein da kann man sich vorstellen wie der 3D-Effekt bei StreetFighter aussehen könnte - einfach echt, realistisch. Ich hab mein 3DS Spiel von schmalen Einstiegsangebot gefunden.

Wie werden Spielzeitschriften es wohl bewerten?
Getreu dem Motto es muss ja nach oben Luft sein ca 80-92 Prozent.

Ich finde es so auf einer Skala 1-6:

Spielmotivation: 1
Steuerung: 1
3D Effekt: 1 (sicherlich wird später besseres kommen, aber für heute halt PERFEKT)
Sound: 3,5 wegen der englischen Sprachausgabe, das muss ich bei einem deutschen spiel nicht erwarten - zum anderen den sourround effekt hätte man von 3ds soweit hörbar besser rüberbringen können, wobei ich diesmal selbst nicht die messlatte nach oben kenne
Spielinhalt: Spieltiefe? Nach 30 Min bekomm ich die Meldung ca 2,04 Prozent des Spiels gesehen zu haben o:O:) - und leichter dürfte es auch kaum werden.
Musik 2 angepasst, nett

Was will ich mehr? - ein größeres Display oder größeren Spieltext für die Bildschirmnachrichten.

Beste Grüße,

L.G.

Update und Anmerkung zu einigen Spielmagazintests:
Habe den ersten Spielbericht mittlerweile gesichtet - 86 Prozent.
Andere Website gibt leider nur 82%, faselt da etwas von Ruckler (die haben
ev. ein veraltetes 3DS? Japan Spielmagazin Testgerät oder kein update gezogen?).
Bei mir läufts bombig - ohne Update.

Als Krönung hörte ich davon das eine komische Website den 3D Effekt bewertet - damit
das der 3D Effekt nicht als Spielelement genutzt wird und dies dann wohl negativ bewertet.

Spielemagazine sind manchmal der Brüller, welcher Radiosender bewertet bitteschön
den Steroeffekt als besonders hilfreich - Ruckler gibts bei meinen aktuell geschafften 80 Prozent des Spiels nicht. Meine Bekannten wissen hier auch nicht was gemeint sein soll - bei diesen angeblichen Tests sehen wir auch nur Bilder bei Spielfortschritt 10-20 Prozent.

Als faire Spielwertung lege ich mich mittlerweile auf 96 Prozent fest, das Spiel
erfüllt alle meine Erwartungen. Was Spielmagazine alles kopieren, ob die wirklich jedes Spiel durchspielen - ich weiss es nicht. Erstklassige Spiele wie Zelda sollte man eben nicht knapp über 90 Prozent legen und als Messlatte nehmen. Das ist so als wollte man bei Tetris über die Spieltiefe sinnieren.
(Zum Spiel in 3D übrigens ein kurzes Kommentar - ein Stein flog mir wahrsten Sinne des Wortes ins Auge, an anderer Stelle dachte ich einem Moment lang wirklich "ICH" gehe jetzt in eine Höhle - im Spiel versunken kann man mal echte Welt mit 3D Welt verwechseln, im derzeitigen Level kommt der 3D superschön zum Vorschein)

Meine klare Kaufempfehlung kann ich nochmals um einige Prozent erhöhen, das Spiel wird immer besser. Für mich gehört überall eine 96 Prozent Wertung hin, 92 Prozent zumindest um klar anzuzeigen das Star Wars ein erstklassiges Spiel ist.
88 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?