flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Customer Review

on October 15, 2012
Es gibt derzeit wohl kaum mehr moderne Flatscreens am Markt, die komplett unausgereift sind und als schlechtes Produkt zu bewerten sind. Jeder neue LCD/LED hat seine Stärken und Schwächen, und daher gehe ich zum Beispiel auf die von mir vorausgesetzte Brillanz eines HD-Bildes einer Blu-Ray auch nicht ein.
Ich will nur die Stärken und Schwächen genau dieses Modells, welches ich nun seit ungefähr einem Monat in Betrieb habe, eingehen.
Ausnahmsweise beginne ich mit den Kritikpunkten, die aber an einer Hand abzuzählen sind, da es sich, so viel sei schon gesagt, um ein wirklich ausgezeichnetes Produkt handelt:
1.: Der AUX-Ausgang scheint (wurde nicht technisch nachgemessen, ist eine reine Beobachtung) angeschlossene Stereo-Boxen mit einem Audiosignal zu versorgen, das mit einem gehörigen Grundrauschen versehen ist. Dieses Problem liegt eindeutig NICHT am Kabel und auch NICHT an den Boxen selbst, da das Rauschen mit demselben Equipment bei meinem älteren LCD-Fernseher und auch bei anderen Ausgabegeräten nicht, bzw. viel schwächer auftritt.
2.: Das famose 3D-Bild kann zwar von den Seiten gleich gut wie von vorne wahrgenommen werden, jedoch so gut wie gar nicht von oben oder unten. Schon bei ungefähr 10-15° sieht man nur mehr Doppelkonturen - dieses "Problem" ist aber unwichtig, wenn man sowieso immer auf gleicher Höhe mit dem Bildschirm sitzt.
3.: Es gibt zwar einen HDMI-Eingang auf der Seite zum schnellen Anschließen, dennoch wäre es sehr fein, wenn die hinteren Ausgänge nach unten, und nicht gerade nach hinten führen würden, da dies einen kleineren Abstand von Wand zu Fernseher ermöglichen würde (wenn man eine Wandhalterung hat, versteht sich).
4.: Ein doch ziemlich störendes Problemchen ist die Tatsache, dass immer wenn zum Beispiel ein Playstation3-Spiel in den 3D-Modus schaltet, eine Hinweiswarnung aufpopt, die zwar leicht weggeschaltet werden kann, aber dennoch nervt.

Ein paar Macken in der Menüführung sind es nicht wert, aufgelistet zu werden.

Die Pluspunkte des Fernseher überwiegen eindeutig, die Qualität der Verarbeitung, die Materialien und das Design sind absolut großartig.
Die wichtigsten Punkte:
1.: Das Bild in 3D. Die Bildqualität im 3D-Modus ist durch und durch erstaunlich. Ich habe bis auf dementsprechende Filme im Kinosaal noch nie so beeindruckende Effekte gesehen. Obwohl die Auswahl an 3D-Material nach wie vor überschaubar ist, erkennt man ganz klar, dass die 3D-Technik nicht nur ein witziges Gimmick, sondern eindeutig einen Mehrwert darstellt. Besonders PS3-Spiele gewinnen enorm an Spielvergnügen. Beim Spiel "Gran Turismo 5" sehen die schon im 2D-Modus fotorealistischen Automodelle noch einmal ein ganzes Stück besser aus - in der Cockpitperspektive glaubt man tatsächlich, IN die Landschaft hineinzufahren. Großartig! Angemerkt muss aber werden, dass die fantastischen 3D-Effekte nicht wie zum Beispiel in einem IMAX-Kino ZUM Betrachter/ZUR Betrachterin kommen, sondern IN den Bildschirm hinein. "Pop-Out"-Effekte gibt es nur selten, wie zum Beispiel bei Uncharted 3 oder bei entsprechenden Filmem (gesehen bei MIB3).
2.: die Schnelligkeit. Ich weiß nicht ob das eine Eigenheit meines Exemplares ist, aber ich bin von der Schnelligkeit und der prompten Eingabedurchführung des Fernsehers überrascht - alles funktioniert eigentlich zeitgleicht mit der Eingabe in die Fernbedienung!
3.: Der Tischfuß. Dieser wird eigentlich so gut wie nie erwähnt, ist aber sehr wichtig für die Ästhetik des Geräts: Er sieht wunderbar aus und wirkt nicht wie die Massenware vieler anderer Modelle.

Alles in Einem ist dieser LED-Fernseher meiner Meinung nach wirklich gelungen, ich hätte wahrscheinlich auch 200-300€ mehr dafür gezahlt, ohne über das Preis-Leistungs-Verhältnis zu schimpfen.

Hoffe, diese Rezension ist verständlich geschrieben, falls es etwas zu fragen gibt, einfach einen Kommentar anfügen.
2323 comments| 181 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?