am 25. November 2001
Einer DER Kultfilme meiner Kindheit. Unzählige Male gesehen und ebenso oft auch das Buch gelesen in der Hoffnung, daß sich die letzten Geheimnisse offenbaren. Ein Wissenschaftler baut eine Maschine, mit der er in die Zukunft reist. Die Welt hat sich da ganz schön verändert...
Tolle Schauspieler (Rod Taylor und Yvette Mimieux) und tolle Tricks (nicht nur für die damalige Zeit, sondern auch nach heutigen Standards). Der Film hat nichts von seinem Charme aus den Tagen meiner Kindheit verloren und gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsfilmen.
Das 16:9-Bild der DVD ist gestochen scharf. Ja, sogar so gut, daß ich ein paar Mal schlucken mußte. Selbstverständlich kein Vergleich mit meiner aus dem TV aufgenommenen VHS. Wie so oft bei älteren Filmen hapert es leider mit dem Sound. Der englische 5.1-Mix ist gepflegtes Stereo, denn aus den Rears kommt fast nichts. Schlimmer noch: ein unangenehmes Rauschen verbreitet sich im hinteren Teil des Zimmers.
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?