Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen SciFi Hammer mit Kultpotenzial, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Repo Men (Unrated Version) [Blu-ray] (Blu-ray)
Absoluter Spitzen-SciFi Film mit Kultpotenzial. Für Genre-Fans auf einem Level mit Blade Runner. Die Extras auf der Blu-Ray könnten mehr und besser sein, sonst gibts keine Kritikpunkte. 5 Sterne, Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.11.2010 14:13:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.11.2010 14:13:53 GMT+01:00
Edgar Loesel meint:
> Absoluter Spitzen-SciFi Film mit Kultpotenzial. Für Genre-Fans auf einem Level mit Blade Runner.

Wohlan, ich habe mich bei diesem Film durchaus amüsiert, auch wenn mich die Grundkonstellation verdächtig an "Logan's Run" erinnerte (Jäger wird Gejagter). Einige Szenen gingen mir allerdings zu sehr (im wörtlichen Sinne) unter die Haut, und ich fand den Film nicht vollauf überzeugend, bestenfalls als Plädoyer für ein vernünftiges Gesundheitssystem oder als spielfilm-Version des "Living Organ Transplant"-Sketch aus "Monty Python's Meaning of Life".

Das qualitative gleichsetzen von "Repo Man" mit dem stilprägenden Film "Blade Runner" erscheint mir doch sehr überzogen. Ich traue auch "Genre-Fans" die Fähigkeit zu einer etwas differenzierteren Bewertung zu und möchte mich gegen eine reflexhafte "Ver-Kultung" von Filmen aussprechen.

Ort: München