Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Idee gut, Umsetzung verbesserungswürdig, Preis zu hoch, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch für Paare: Zum Ankreuzen und Ausfüllen (Tageskalender)
Die Idee finde ich wirklich klasse! Allerdings ist die Umsetzung nicht gut genug durchdacht. Wer soll denn in dem Buch etwas eintragen? Für beide zusammen (pro Eintrag) ist das Buch eigentlich nicht gemacht. Denn dort steht beispielsweise: "ICH finde dich..../ Heute hast du..." Im Grunde ist das ja auch interessant. Einer füllt es aus und der andere kann es sich später durchlesen. Leider hat das Buch jedoch keine Unterteilung. Quasi eine Hälfte, die die Frau ausfüllen soll und eine für den Mann. Und dann vielleicht noch ein paar "Wir-Seiten" für gemeinsame Eintragungen. Das wäre gut. So jedoch müssten beide Partner es sich einfach irgendwann mal vornehmen und eine Eintragung tätigen. Mal ehrlich, wie viele Männer würden das tun? Sprich, das Buch würde zumeist von der Frau gefüllt. Außerdem müsste man dann Seiten ja suchen, wenn ich nur das lesen möchte, was mein Partner schrieb.

Was ich daher besser fände, wenn es sich um zwei Bücher handeln würde. Eines für den Mann und eines für die Frau. Wenn sie voll sind tauscht man zum Lesen. :-)
Natürlich könnte ich jetzt einfach noch ein zweites kaufen. Doch 10€?? Der Preis ist meines Erachtens dafür zu hoch! Das Buch ist so klein! Das Papier ist auch kein hochwertiges. Es ist weder sonderlich angenehm darin zu schreiben, noch darin zu lesen, aufgrund des Papiers, der kleinen Schrift und des geringen Platzes.

Welchem hier öfters geäußerten Kritikpunkt ich mich allerdings nicht anschließen kann ist, dass sich die Seiten wiederholen. Na und? Jeder Tag ist anders, demnach wird auch jeder Eintrag anders! Ist doch völlig egal, ob die Frage dazu, die gleiche ist. Eigentlich kann das sogar interessant sein, um mal zu vergleichen wie man an einem Tag auf so etwas antwortete und wie an einem anderen. ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]