Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk schlechthin, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Linux: Das umfassende Handbuch (inkl. E-Book) (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Endlich, der neue Kofler ist raus!
Auch in der aktuellen Auflage ein Muss für Linux-Neulinge und -Anwender sowie Windows-Umsteiger.
Der Autor hat inzwischen die 13. Auflage seines Buch veröffentlicht, früher bei Addison-Wesley, jetzt bei Galileo. Und der Verlags-Wechsel ist dem Buch sehr gut bekommen, es hat mächtig zugelegt.
Wer mal reinschnuppern möchte, auf der Verlags-Webseite gibt es 2 fett PDFs zu Runterladen.
Ach ja, dem dicken Wälzer liegt ein Download-Code für die elektronische Variante bei...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.02.2014, 19:20:02 GMT+1
mastermc51 meint:
Ist das ein PDF als "Download" Variante?
Ich würde es lieber auf einem Tablet lesen und ein FREIES PDF (ohne DRM) ist
das einzige "eBook" was ich mir kaufen würde....

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014, 06:41:28 GMT+1
G. Hofmann meint:
Das E-Book ist ein PDF, das man kopieren kann. Ich habs mir auch auf meinen Linux-PC gelegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014, 07:39:13 GMT+1
Michael meint:
Zusammen mit dem Buch bekommen Sie einen Login-Code für die Galileo-Website, dort können Sie dann das eBook als PDF herunterladen. Die PDF-Datei ist natürlich DRM-frei, sonst wär's für Linux ja sinnlos!

Das PDF-eBook ist momentan aber nicht einzeln (also ohne gedrucktes Buch) erhältlich.

Michael Kofler

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014, 10:14:03 GMT+1
Vielen Dank für die Info Herr Kofler,

gilt das auch für die aktuelle Ausgabe?
"Debian GNU/Linux: Das umfassende Handbuch. Aktuell zu »Wheezy«:"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014, 20:15:12 GMT+1
Michael meint:
keine Ahnung. Aber bei meinem eigenen Buch weiß ich es, nicht zuletzt deswegen, weil ich die eBook-PDF selbst produziert habe :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014, 10:26:11 GMT+1
Danke für die Infos Herr Kofler,

seit gestern lese ich schon "gierig" in Ihrem Buch.
Ich hatte nebenher ein Buch zu Debian bestellt, und man glaubt es kaum,
aber dort fehlen basic Infos wie man per shell Tastaturlayout/ Locales und Timezone ändert.
Sprich: dpkg-reconfigure keyboard-configuration / locales / tzdata. (wußte ich aber vorher)
In Ihrem Buch habe ich die Infos gesucht und gefunden, in dem "Debian Buch" nicht.
Beschämend wie ich finde ;(

Fazit: Ihr Buch hätte mehr als gereicht, das andere war "rausgeschmissenes Geld", leider.

Danke für so viel Kompetenz. Ihr Buch wird nicht zu Unrecht als "Linux-Bibel" bezeichnet.

MFG
Keilhauer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2014, 19:52:21 GMT+1
C. Schuh meint:
Guten Abend Herr Kofler,

ich beginne erst seit Kurzem, mich mit Linux zu beschäftigen. Als Einsteiger und Computernoob wollte ich mich mit Ubuntu anfreunden. Nun erscheint im April eine neue LTS-Version. Wird es hierzu eine neue Ausgabe Ihres Buches geben oder ist dies zum erlernen der Grundlagen zunächst irrelavant?
Vielen Dank,
Christian

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014, 14:39:28 GMT+1
Sara H. meint:
Das ist sehr praktisch das Buch auch als PDF zur Verfügung haben. Wird es eine Studentenausgabe vom Buch geben?Oder das Buch mit einem Softcover?

Sara Hadjiali

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2014, 14:39:32 GMT+1
Sara H. meint:

Sara Hadjiali

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2014, 13:11:44 GMT+1
Michael meint:
nein, es wird keine Neuauflage zu Ubuntu 14.04 geben. Es ist naturgemäß unmöglich, das Buch alle paar Monate neu aufzulegen, wenn eine neue (wichtige) Distribution erscheint. Updates zum Buch veröffentliche ich regelmäßig in meinem Blog (http://kofler.info/blog), dort ist sogar bereits eine Vorschau auf Ubuntu 14.04 zu finden.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›