flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. August 2005
Relic Museum der Angst, ist ein tolles Buch. Es vereint sowohl Horror als auch Krimi bzw. Thriller Elemente. Zur Handlung, im Museum of Natural History geschehen ein paar grausame Morde, die stets von einem seltsamen Geruch begleitet werden. Dies ruft sowohl Lieutenant D'Agosta als auch den verschrobenen FBI Agenten Pendergast auf den Plan. Beide glauben, dass bei der Mordserie mehr im argen liegt, als die gewöhnliche Mordserie eines Irren.
Die Stärken des Romans sind ganz klar seine tollen Charaktere und ihre Darstellung im Handlungsgeflecht. Vor allem die Figur des FBI Agenten Pendergast hat es mir dabei angetan, mit seinem langen schwarzen Mantel der bleichen Haut und seinem unerklärlich großen Allgemein Wissen. Schließlich taucht diese Figur in späteren Romanen von Preston und Child nicht ohne Grund immer wieder auf. Auch das Vermischen der Genres zwischen Thriller und Horror gepaart mit stellenweise staubtrockenen Humor, ist sehr unterhaltsam, da der Roman nicht auf pure Splatterunterhaltung setzt sondern auch den Kriminalistischen Gedankengang der Protagonisten verfolgt, dadurch wird der Schrecken realer und somit Glaubhafter. Ich kann nur sagen, auch wenn das Buch schon älter ist, wer ein Faible für skurrile Charaktere und Horrorelemente hat, der sollte unbedingt zuschlagen. Ich hab mich über die komplette Länge perfekt Unterhalten gefühlt.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink