Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber ..., 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PortaPow Ladegerat (PowerStar) (Zubehör)
... Ich suchte ein Ladegerät, welches eine hohe Ladespannung bietet, um unter anderem auf Reisen mein Galaxy Note 10.1 + Smartphone lädt.
Ja es lädt zwar das Tablet, aber im Slowmotion Takt. Ist zwar Akkuschonend, aber einen halben Tag für eine Volladung zu brauchen...???
Ich habe bisher viele Ladegeräte probiert, jedoch kaum eines dabei, welches wirklich auch die 2000mA auf einen Port voll anlegen.
Ist daher nur bedingt für mich geeignet.

Positiv ist zu berichten. Ladeelektronik funktioniert wirklich einwandfrei. Die LEDs sind zwar hell, aber stören nicht unbedingt in der Nacht (sofern es nicht gegenüber dem Bett in Sichtweite angebracht ist ;) )
Verarbeitung auch sehr hochwertig.

Fazit: um den Preis hätte ich mir den "Glücksbringer" erhofft, behalten wird das Teil aber trotzdem

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.05.2015 12:56:02 GMT+02:00
Heiko_385 meint:
Die USB-Spezifikation (inkl. USB2.0) sieht nur maximal 0.5A über einen Anschluß vor. Höhere Stromaufnahmen werden je nach Hersteller über verschiedene Methoden realisiert - das angeschlossene Gerät kann leider nicht direkt ermitteln wie viel Strom ein Ladegerät tatsächlich liefern kann.
Insofern kommt es leider immer wieder zu Problemen mit versch. Geräten. Apple ändert seine Methodik zur Signalisierung der Stromlieferfähigkeit z.B. auch mit nahezu jeder Produktgeneration.
Der PortaPow kann sehr wohl den angegebenen Strom liefern, anscheinend erkennt Ihr GalaxyNote das aber nicht (bei Samsung häufiger zu beobachten). Meine verschiedenen Fahrradlampen und ein China-Android-Handy werden z.B. mit maximaler Geschwindigkeit geladen.
Sehr praktisch ist dabei ein Leistungsmesser für den USB-Anschluß, denn allein schon 3/4 aller USB-Kabel können mit > 1A Strom nicht umgehen - die haben einen so großen Spannungsabfall, das der maximale Strom bei weitem nicht erreicht wird.