Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

5.0 von 5 Sternen Die Beste der Hosen, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Opium fürs Volk (Audio CD)
Mit "Opium fürs Volk" hatten die Toten Hosen nach einem schönen kontinuierlichen Weg ihren Zenit erreicht. Ich bin zwar kein eingeschworener Hosen-Fan aber dieses Album musste ich einfach haben. Songs wie "Die 10 Gebote" oder "Viva la revolution" rocken einfach nur klasse. Aber auch ausnahmslos alle anderen Tracks kommen super rüber - eingängige Melodien, super Texte - einfach bestes Hosen-Material wie ich es vor- und nachher nie wieder gehört habe. Nicht nur wer Punk hört sollte dieses Album logischerweise sein Eigen nennen, sondern auch alle anderen Musikliebhaber, die gern deutschsprachige Musik hören, sollten sich vor diesem Album nicht verschließen und das Album nicht an der "Sauf"-Auskopplung "Zehn kleine Jägermeister" festmachen (eher der schwächste Beitrag des Albums).
Die Texte sind z.T. sehr tiefgründig und nachdenklich - sie sind eine wichtige Stütze für die Qualität dieser Scheibe. Die Ärzte in allen Ehren, aber solche Texte bekommen nunmal nur die Hosen hin. Aber auch rein musikalisch ist dies mein liebstes Hosen-Album - mit einer gewissen Härte und Eingängigkeit. Die Folge-Alben haben meiner Meinung nach alle das Problem, dass sie klingen als würden sich die Hosen nur noch selbst kopieren. Bei "Opium fürs Volk" gibts dieses Problem nicht (der Vorgänger "Kauf mich" ist ebenfalls empfehlenswert)
Spitzenrock - dafür Spitzenbewertung: 5 Sterne!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]