VINE-PRODUKTTESTERam 14. April 2011
Hin- und hergerissen zwischen Lightroom und Aperture trägt dieses Buch nun endgültig dazu bei, mein Bildarchiv mit Haut und Haaren in die Hände von Aperture zu legen. Das soll nicht heißen das die ein- oder andere Software schlechter oder besser ist, - nein - beide Programme sind gut. Obwohl ich Aperture schon eine Weile testweise neben Lightroom betreibe, gibt es immer noch einige wichtige Fragen zum Aperture-Workflow, insbesondere zur richtigen Metadatenverwaltung und zum Einsatz der Aperture-Bildbearbeitungsfunktionen, die mir dieses Buch endlich kompetent beantwortet. Viele gute Hinweise im Rahmen der RAW-Konvertierung und an welchen Reglern vorzugsweise zu drehen ist überzeugen und geben das Gefühl, dass man endlich weiß was man tut - weg vom Trial-and-Error. Auch was sich hinter den Kulissen der Aperture-Datenbank abspielt, wird sehr gut erklärt und gibt - zumindest mir - den letzten Ruck, sich vom antiquierten Ordnerdenken zu lösen. Das Buch kann sowohl von vorne nach hinten abgearbeitet (für Aperture Ein-/Umsteiger) als auch als treffsicheres Nachschlagewerk immer wieder nutzbringend eingesetzt werden. Alle Themen sind didaktisch hervorragend aufbereitet und erstklassig visualisiert. Meine Empfehlung!
0Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?