flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. November 2003
...kommen wir zum eigentlich Guten auf der CD, der Musik, die sich einerseits aus einigen bereits von früheren CDs bekannten Titeln, die durchwegs flotter arrangiert wurden, andererseits aus den Konzerten bekannten und erwähnten, lange auf CDs ersehnten Titeln aber auch aus einigen "neuen" Titeln zusammensetzt. Dank an das Palastorchester mit seinem Sänger Max Raabe bzw. an Max Raabe & das Palastorchester für die vorzügliche Titelauswahl. Wunderbar etwa die Vertonung des Schicksals der 3 Schweinchen (auch der dramaturgisch wichtige Schrei den Nummer 1 tat ist hörbar) oder das endlich auch auf CD aufgenommene Donna Maria. Außerordentlich ist auch das Lied vom nicht anrufenden Schwein, diesmal mit neuer Melodie, die durchaus bereits bekannt ist. Auch auf der CD ist Ninon - diesmal nur Gesang mit Klavierbegleitung, aber gerade das macht das Lied so besonders. Besonders ist das mehrstimmige Arrangement von "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" durchwegs durchaus hörenswert. Der Bariton Max Raabe brilliert auch in Liedern die so manche Tenöre im Programm hatten, wie Dein ist mein ganzes Herz und Cosi Cosa. Erfischend humorvoll witzig brilliert Max Raabe in "Erstens küss' ich nicht" und in "Nichts von Bedeutung". In allen Stücken brillieren entweder mit ihren Instrumenten oder Ihren Stimmen die Musiker und Musikerinnen des Palastorchesters.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink