am 20. März 2012
In unserer gesamten Wohnung sind nur Laminat und Fließen verlegt - bis auf ein Zimmer. Leider liegt da Teppich und unsere Vermieter haben auch ausdrücklich darum gebeten, dass so zu lassen. Die Leisten in diesem Zimmer bestehen aus dem selben Teppichstoff, wie der Boden. Und vor geraumer Zeit lag auf einmal eine dieser Teppichleisten halb auf dem Boden. Nachdem sich das Problem leider nicht von selber erledigt hat, habe ich nach doppelseitigem Klebeband Ausschau gehalten und mich dann für die Ausgabe von Tesa entschieden.

Billig sind diese Klebebänder ja leider nicht und die Menge reicht mir wahrscheinlich für die nächsten zwanzig Jahre - wenn die Klebestreifen dann auch immer noch kleben. Das wäre dann allerdings eine Langzeitstudie *g*

Das Band ist leicht von Hand einreißbar und somit relativ easy zu handhaben. Ich habe die ausreichende Menge abgeschnitten und auf der Rückseite der Leiste festgeklebt und danach konnte ich die Leiste an der Holzverkleidung des Zimmers befestigen. Ich war sehr angenehm überrascht davon, wie schnell und einfach unser kleines Teppichproblem behoben war. Und auch Tage später klebt die Leiste noch fest.

Das doppelseitige Klebeband von Tesa ist wirklich ein Qualitätsprodukt. Ich vergebe hier gerne vier Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?