flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 2. Dezember 2011
Ich habe die CD seit gestern und habe mich nun dazu entschlossen eine Rezenssion zu schreiben.

Ich bin seit über 12 Jahren Rammstein Fan und sie sind immer noch eine meiner Lieblingsbands. Daher habe ich natürlich auch das neue Album bestellt (2 CD Edition). Was soll ich nun zum Album sagen...ich bin unglaublich enttäuscht. Mir war klar, dass es ein Best-Of-Album ist, damit stand fest, dass nicht alzu viel neues kommt. Die Songs sollen ja aber angeblich alle remastered worden sein. Ich kann aber bei bestem Willen bei keinem der Lieder einen wirklichen Unterschied zum "Original" feststellen. Man kauft also die Songs, die man sowieso schon von Rammstein hat. Zum einzig neuen Titel des Albums, "Mein Land", ich habe dem Lied mehrere Chancen gegeben, habe es mir mehrfach angehört, muss aber ehrlich sagen, dass es in meinen Augen eines der schlechtesten Rammstein Lieder aller Zeiten ist (und die Lieder von Rammstein die ich als schlecht bezeichne kann man ohne Probleme an einer Hand abzählen).

Nun zu den Remixen auf der zweiten CD. Alle Remixe kannte ich schon, viele seit sehr langer Zeit, also auch nichts wirklich neues. Wirklich gut finde ich sie auch nicht. Das einzig gute, dass mich dazu verleitet zwei statt nur einem Stern zu geben ist die Zusammenstellung der Lieder. Diese ist für ein Best-Of-Album recht gelungen, auch wenn ich sie persönlich geringfügig anders erstellt hätte.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sage aber ich bereue es, mir das neue Rammstein Album gekauft zu haben.
77 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|55 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink