am 28. August 2011
Ich hatte leider nicht so viel von meinem Kauf.
Ich wollte meinen Rechner gleichzeitig an den Beamer und den Monitor anschliessen, ohne das analoge Signal benutzen zu muessen. der Haken ist, dass der Monitor und der Beamer unterschiedliche Aufloesungen haben: 1920x1200 und 1920x1080(1080p). Entgegen der aktuellen Produktbeschreibung macht mein Splitter (gekauft im Januer 2011) uebrigens auch klaglos 1920x1200.
Das Problem liegt in der Identifikation, die der Splitter an die Quelle (in diesem Fall den PC) zurueckmeldet: Diese ist naemlich eine Mischung der beiden angeschlossenen Geraete, und die hoechste moegliche Aufloesung die gemeldet wird ist der kleinste gemeinsame Nenner, in diesem Fall also 1080p. Dies ist in vielen Faellen wohl sinnvoll, war in meinem Fall aber genau das Gegenteil dessen, was ich wollte, denn ich wollte ja weiterhin den Monitor mit hoechster Aufloesung betreiben und nur bei Beamerbenutzung auf 1080p umschalten.
Wer das Geraet kauft sollte also darauf achten, dass alle Modi, die man benutzen moechte, auch von beiden Endgeraeten unterstuetzt werden. Dies koennte auch in weniger exotischen Situationen ein Problem sein, z.B. wenn von zwei Endgeraeten nur eines 3D-faehig ist.
Davon abgesehen ein solides Geraet, unkaputtbares Metallgehaeuse, und tut was es soll.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?