Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Respekt!, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
Eingefleischte Helloween-Fans werden von der neuen Scheibe der Kürbisköpfe ohnehin begeistert sein - so wie ich. Doch "7 Sinners" hat noch mehr zu bieten, nämlich einen perfekten Mix aus Speed-, Power- und Heavy Metal. Die unverwechselbare Stimme von Andi Deris dröhnt powervoll wie immer, und auch die Gitarrenarbeit des Duos Weikath/Gerstner klingt harmonisch und druckvoll, so wie man es von Helloween seit Jahren gewohnt ist.

"7 Sinners" klingt insgesamt frisch und gradlinig: Einige Songs könnte ich mir auch auf den legendären "Keeper"-Alben vorstellen. Meine persönlichen Favoriten sind "Long live the King", "If a Mountain could talk" (grandiose Speed-Metal-Nummern) sowie der Finisher "Far in the Future". "My Sacrifice" hat einen sehr melodischen Chorus zu bieten, der sofort ins Ohr geht.

Die eigentliche Stärke dieses Albums sehe ich aber in der musikalischen Geschlossenheit; es gibt kaum einen Song, der qualitativ abfällt. Es macht einfach Spaß, das Album von vorne bis hinten durchzuhören.

Songtexte gibt es diesmal nicht - na ja, damit kann ich leben. Dennoch ist das Design des Booklets ganz okay.

Fazit:

Ein typisches, aber dennoch überdurchschnittlich gutes Helloween-Album. Schnell, melodisch und einfallsreich: Die Kreativität der Kürbisköpfe scheint keine Grenzen zu kennen. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf viele weitere Alben dieser Qualität.

[Abbrechen]