Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Langweilig!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 08122 - Hanabi von Antoine Bauza, Spiel des Jahres 2013 (Spielzeug)
Uns hat sich der Sinn des Spiels leider nicht erschlossen.
Wenn wir in größerer Runde Spiele spielen, dann spielen wir sie, damit es einen Gewinner gibt.
Wer also Kinderspiele wie OBSTGARTEN spannend findet - für den ist diese Spiel wohl richtig.
Hier fehlt uns eindeutig Spannung und Sinn!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.11.2013, 19:30:51 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 18.11.2013, 19:33:31 GMT+1
James Pous meint:
Wie man Ihrem Text entnehmen kann, haben Sie den Sinn des Spiels noch nicht richtig erkannt.
Bei diesem Spiel geht es nicht darum, als Sieger aus dem Spiel hervor zu gehen!
Alle Spielteilnehmer spielen im Team um den Sieg und um das Erreichen des Feuerwerks.
Das Spiel ermuntert zur Kommunikation und ist nichts für Menschen, die als Einzelkämpfer den Sieg erreichen wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013, 16:44:34 GMT+1
Benjamin T. meint:
Man sollte sich vielleicht vorher über ein Spiel informieren und nicht einfach nur nach irgendwelchen Auszeichnungen gehen. Wenn man nur kompetetive Spiele mag dann ist wohl der größte Fehler den man machen kann sich ein kooperatives Spiel zuzulegen ;) Da ist es ähnlich wie beim PC wo das Problem auch meistens davor sitzt ;)