flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. April 2014
Ich habe die Uhr nun circa eine Woche und bin zu 98% zufrieden. Die Uhr geht genau, Abweichungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die Thermometer-Funktion ist eher ein Gimmik da zur Messung der korrekten Lufttemperatur die Uhr für längere Zeit abgenommen werden muss (und wer macht denn so was?), wie sich das bei der Wassertemperatur beim Schwimmen verhält habe ich noch nicht ausprobiert. Die Tide-Funktion ist meines Erachtens völlig OK, klar das man hier öfters mal nachjustieren muss, in welchen zeitlichen Abständen habe ich noch nicht testen können, aber für den 3 Wöchigen Urlaub dürfte es wohl reichen, blöd nur das ich in der Bedienungsanleitung (mehrsprachig und für unterschiedliche Uhrenmodelle!!!) keine Anleitung zur Einstellung der Tide finden konnte. Zum Glück gibts bei Youtube ein Video in dem gezeigt wird wie es geht (in deutsch von Timex Deutschland). Den Kompass kalibrieren ist einfach, Die Uhr im hellen ablesen ist easy, im Dunklen etwas mühsam, da sich der Vierte Zeiger aufgrund seiner Größe und Auffälligkeit gerne als Minutenzeiger anbietet oder eben diesen verdeck wenn man nachts das Backlight anschaltet. Das die Uhr Wasserdicht ist glaube ich gerne, das cool aussehende Lederarmband ist es eher nicht, es ist etwas unverständlich so ein Armband an eine Outdoor-Uhr zu machen zumal es recht schmutzempfindlich ist. Es wird dann wohl bald ein neues (Kautschuk) Armband sein. Alles in allem würde ich mir die Uhr jederzeit wieder kaufen, das Preis-Leistungsverhältnis (Amazon 138.- €) finde ich OK!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?