CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 31. Dezember 2008
Kurz vor dem Ende des Jahres beglücken uns ja alle Zeitungen und Foren mit den Alben des Jahres - und leider denkt keiner an dieses großartige Comeback, dass bei mir seit April immer wieder rauf und runter dudelt.
Nachdem Supergrass mit dem "Road to Rouen"-Album eine Scheibe abgeliefert hatten, die ungefähr so prickelnd war wie das Wetter in der Normandie im Februar, ist "Diamond Hoo Ha" ein von mir nicht mehr erhofftes Meisterwerk mit der größten Hitdichte aller Supergrass-Alben geworden.
Und das nach 13 Jahren Bandhistorie, als letzte Überbleibsel einer Szene von der ansonsten nur noch Oasis und die unkaputtbaren Charlatans existieren.
Leider scheinen auch die Fans aus dieser Zeit immer mehr verloren zu gehen, anders ist die Medienignoranz gegenüber dem Album wohl nicht erklärbar. Immerhin strahlt der Diamant mit mehr Supersingles als jedes zweite oder dritte Album der Indiebands der Generation 2005.
Anspieltipps: "When I needed you", "The Return of...", "Rough Knuckles".
Hoffen wir einstweilen, dass die Band uns noch viele so tolle Alben beschert und die Inspiration für diesen perfekten Mix aus, Glam, Punk und Pop auch beim nächsten Mal findet.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?