find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Oktober 2006
Mir fällt zu dieser DVD nur folgendes ein:

WAHNSINN!

Noch nie eine so umfangreiche DVD-Kollektion gesehen. Das, was man sich als DVD-Fan eigentlich wünscht, wird mit dieser DVD wahr. Das komplette Drehbuch zum Durchforsten. Allerdings in Englisch, aber dafür ist es ja auch das Originale (was ja schließlich in Englisch geschrieben wurde). Dazu gibt es noch über 700 Storyboard Sequenzen eben genau zu diesem Drehbuch und man kann sich in vielen Extrafilmen die Entstehung des Movies ansehen. Dazu umfangreiches Daten- und Videomaterial zu den einzelnen Filmentstehungen. Von der Idee bis zur Postproduction und Marketing. Habe mir nur mal kurz das Make Up angesehen. Eins von ca. 50 Kapiteln. Allein das ist schon mit umfangreichem Text-, Bild- und Tonmaterial ca. 20 Minuten lang.

Auf der Film-DVD kann man außerdem die optimale THX-Qualität einstellen. Selbst mit Stereo-Lautsprechern ein atemberaubender Sound. Genau abgemischt zwischen Sprachsequenzen und tiefen Basstönen, z.B. bei Explosionen oder dem Motorensound.

Sonst sind die Bässe ja immer zu tief und man muß die Lautstärke runterdrehen, hört dann aber kaum noch die Dialoge.

Das ist hier nicht so, ein fetter Sound in jeder Sekunde des Films.

Eines fiel mir noch auf. Die Qualität zwischen einem Fernseher und einem Computer-Screen ist schon verheerend. Die Lichteffekte sind ganz anders auf dem Laptop, als auf dem Fernseher, das fiel mir schon am Anfang bei den Blitzen auf, als die beiden Terminator in der Gegenwart auftauchten.

Hier sieht alles künstlich aus, während es auf dem Fernseher echt aussieht, was ja definitiv nicht der Fall ist.

Noch etwas, was mir nicht so gefiel, oder was etwas komisch klingt.

Man erkennt deutlich die neu geschnittenen Szenen (vor allem, wenn man die Fernsehfassung kennt, die etwa 10-15 Minuten kürzer ist).

Der Ton von John Connor klingt in den neuen Szenen völlig anders. Liegt sicherlich daran, daß die ganze DVD aus "Schnippseln" zusammengetragen wurde. Ich hatte den Eindruck, hier spricht ein völlig anderer, paßte irgendwie nicht so richtig zu John Connor's eigentlicher Stimme. Aber einige Szenen hätte man genauso gut weglassen können.

Fazit: Ein Muß für alle DVD-Liebhaber. Aber man muß den richtigen Fernseher haben, bzw. eine ordentliche Anlage, um auch die beste Qualität nutzen zu können. Oder man schaut gleich auf dem Computer über die Anlage.
11 Kommentar| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?