am 16. Oktober 2013
Genau wie die Rezensenten zuvor muss ich anmerken, dass man auf jeden Fall schon Grundkenntnisse in Matlab bestitzen sollte oder zumindest in einer anderen Programmiersprache. Andernfalls könnte das Lernen mit diesem Buch zu einer relativen harten Lektion werden. Bei mir war beides vorhanden und mein Bestreben war mich in kürzester Zeit etwas tiefer in Matlab und vor allem Simulink einzuarbeiten.

Dies geht mit diesem Buch hervorragend. Am Ende jedes Kapitels gibt es Übungsaufgaben mit einer detailierten Aufgabenstellung. Dazu sind die Lösungen der Übungen und der Codebeispiele in einer CD angefügt - vorbildlich! Man merkt, dass dieses Buch aus einer Vorlesung der TU München entstanden ist und die Autoren auf Erfahrung mit der Lehre von Studenten zurückgreifen können - zum Selbststudium ausdrücklich empfohlen!

Einzigstes Manko ist die Tatsache, dass die Beispiele für die Matlabkonsole und nicht für den Editor erstellt wurden. Deshalb hier einen Stern Abzug. Jedoch lässt sich der Code ganz leicht für den Editor abändern - wie gesagt man braucht Grundlagenkenntnisse in Matlab...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?