Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Google-Imperium (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch für eine Hausarbeit zum Thema Google Books verwendet.

Lange habe ich nach einem Buch suchen müssen, das nicht vor Lobgesängen oder Hasstiraden strotzt.
Meiner Meinung nach hat Lars Reppesgaard einen Mittelweg gefunden.

Das Buch enthält viele Basic Informationen, die für den Laien zur Orientierung hilfreich sind. Desweiteren ist das Buch mit kleineren Anekdoten geschmückt.
Die Sprache ist verständlich und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und viele Kapitel geben dem Leser Verschnaufpausen, um die Infos auch verarbeiten zu können. Das Buch hat einen guten roten Faden, allerdings kann man auch (was ich anfangs gemacht habe), nur einzelne Kapitel lesen, die einen interessieren.

Das Buch ist in drei Teile geteilt.

Nach eine ausführlichen Einführung beginnt der erste Teil mit dem Titel "Wie Google wirklich tickt"

Dabei geht es unteranderem um das Unternehmen an sich, den Googleplex und Arbeiten bei Google. Der Leser erfährt auch einiges zu Googles Methoden und technischen Daten.

Der zweite Teil trägt den Titel "Was Google macht"

Darauf wird Kapitelweise auf folgende Themen eingegangen:
- Google Books
- Kampf mit Microsoft
- Google im Handybereich
- Werbung

Abschließend gibt es im dritten Teil einen Ausblick zur Zukunft von Google.

Das Buch richtet sich an alle Leser. Und jeder sollte es meiner Meinung nach gelesen haben. Man hat interessante Erkenntnisse und da wir alle Google täglich mehrfach nutzen, sollten wir wissen, auf was wir uns da einlassen.

Reppesgaard stellt interessante Hypothesen auf, am Ende bleibt es jedoch dem Leser überlassen, diese zu bewerten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]