am 7. August 2006
Bemerkenswert. Alleine schon die Tatsache, dass Jo Rowling es irgendwie schafft, dass jedes Harry Potter Buch besser ist als das zuvor, ist schlicht bemerkenswert. Der Gefangene von Azkaban ist aber meiner Meinung nach ein ganz besonderes Stück Harry Potter Geschichte.
Ich würde es nicht als das beste Buch der Serie bezeichnen - vor allem, weil ich alle Bücher als eine Einheit betrachte - aber es hat insofern besondere Qualitäten, als dass man sehr, SEHR viel Hintergrundinformationen erhält. Schön langsam dringen wir tiefer und tiefer in die Zaubererwelt ein und erkennen, dass auch in dieser Gesellschaft Schwächen existieren, dass sie der unseren gar nicht so fremd ist. Am Ende des Buches steht ein Total-Schocker, wenn man das so bezeichnen darf.

Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite in Massen vorhanden, aber das sind wir ja gewöhnt, die Handlung ist ebenfalls wie immer witzig, mitreißend und hält jede Menge neuer Überraschungen für uns bereit. Mir persönlich gefiel am besten the Marauder's Map und, dass die Schüler ab der dritten Klasse das Dorf Hogsmeade besuchen dürfen.

für alle Potter-Fans und Nicht-Fans zu empfehlen. Kann man immer wieder lesen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink