Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Perfekt für 2011er Panasonic TV, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: NETGEAR WNDA3100v3 Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope (Zubehör)
Dieser Netgear-WLAN-Stick ersetzt den originalen Panasonic DY-WL10-K, der zum Beispiel für die 2011 aktuellen LED-Fernseher der Serie EW30 genutzt werden kann (TX-L32EW30, TX-L37EW30, TX-L42EW30). Panasonic schreibt das sogar auf seiner Homepage und bezeichnet diesen Stick als kompatibel. Zum Glück ist im Lieferumfang des Sticks auch ein USB-Anschlußkabel dabei da der Stick selber in den eng neben dem HDD-Anschluß liegenden Slot des Fernsehers eventuell nicht hineinpasst. Bei meinem 42er TV war es jedenfalls so, deshalb habe ich den Stick an das Kabel gehängt. Funktioniert alles wunderbar, VIERA CONNECT und die Media-Server-Dienste des Fernsehers sind damit schnell und leicht nutzbar. Also ein zumindest für diesen Einsatzzweck perfekter WLAN-Stick.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.07.2011, 12:50:14 GMT+2
Hallo
ich hätte da mal ne Frage!
Ich hab nen Panasonic Plasma TX-P46GTF32 ein ziemlich neues Modell und wollt wissen ob ich mit diesem Stick auch auf meinen PC zugreifen kann also mir Filme und Musik von meiner Pc-Platte aufn TV holen kann geht das oder brauch ich da nen anderen Stick???
LG Thomas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2011, 13:44:19 GMT+2
Ich kann es nur zu meinem eigenen Panasonic TV beurteilen. Beim TX-L42EW30 jedenfalls kann mit diesem Stick auf den PC zugegriffen werden und Bilder und Filme per WLAN auf dem TV abgespielt werden. Ich denke, der Fernseher muss dazu DLNA-fähig sein. Bei den neueren Panasonic TVs trifft das m. E. immer zu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2011, 11:15:58 GMT+2
TomTomsen meint:
ich danke Dir für deine schnelle Antwort und werde es mal ausprobieren.

Veröffentlicht am 20.11.2011, 18:10:26 GMT+1
Oliver Agatha meint:
Hallol!
Hätte auch mal ne Frage. Ist es technisch möglich mit dem Fernseher von Panasonic (habe den 50"-Zoll GW30 NeoPlasma) im Internet zu surfen (habe ihn gerade mit dem Netgear vervunden - klappt super!)? Gibt es einen Browser oder Ähnliches evtl. als App zu kaufen oder herunterzuladen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2011, 19:02:06 GMT+1
Hallo...
Hmm ich kann Deine Frage leider ne genau beantworten was heutzutage schon geht mit Surfen über TV...aber hab mal nen Link wo du mal was nachlesen kannst hab ich mal gegoogelt...;-) In Zukunft wird das bestimmt mal möglich sein...aber heute weiss ich auch noch nicht wie das gehen soll...

Grüßle Thomas....

Veröffentlicht am 07.03.2012, 23:05:09 GMT+1
Mäc meint:
Ich habe den Stick für meinen TX-L42EW30 gekauft, bekomme jedoch keine Verbindung zum Access Point, einen Fritz Box Homeserver: "Die Verbindung mit dem Access Point ist fehlgeschlagen. Authentifizierungsfehler." Die Angaben sind jedoch korrekt... Hat da jemand vieleicht eine Idee?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.03.2012, 11:17:24 GMT+1
Hi Mäc, nein, sehr merkwürdig. Ich habe eine ähnliche Kombination (gleicher TV und FritzBox WLAN 3130) und bei mir gab es keinerlei Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2012, 13:05:13 GMT+1
Mäc meint:
Hm, ich habe eine Fritzbox 7320 und denke, alles richtig zu machen, bekomme aber selbst dann, wenn ich keine Verschlüsselung einstelle einen Authentifizierungsfehler. Werd' ich wohl mal AVM montaktieren...

Veröffentlicht am 22.04.2012, 20:17:22 GMT+2
Volker Herzog meint:
Geht der auch beim Home Center BTT 270

Veröffentlicht am 07.12.2012, 10:05:49 GMT+1
Adriano74 meint:
Hallo und Guten Tag
habe mir dieser Netgear-WLAN-Stick gestern bekommen und versucht zu Installieren an mein neuen Panasonic-42 Fernseher ca. 1 Woche alt, alles Probiert und es nicht geschaft zu Installieren. am PC ja am fernseher nein, es blinkt immer nur die gelbe lampe auch beim PC, was Tun???
hat jemand eine Idee oder liegt es am rooter?
ist von O2 seit ca. 2,5 Jahre.

danke im vorraus
‹ Zurück 1 2 Weiter ›