flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 5. Mai 2013
Tu mal schnell das S3 Mini aus dem Warenkorb !!!

Hallo...

Wollte von meinen ersten Erfahrungen mit dem Acer S500 berichten.
Vorher hatte ich ein Acer Liquid MT, mit dem ich mich in einer intensiven Hass-Liebe verbunden fühlte. Zuwenig Speicher, zu lahmer Prozessor aber irgendwie doch sehr schönes Telefon, was garantiert sonst keiner im Bekanntenkreis hat. Aber nu sollte Upgrade her...

Samsung Galaxy S3 mini lag schon im Warenkorb da machten mich die Jungs und Mädels von mydealz auf das Acer S500 aufmerksam. Sofort geordert. Bekommen, ausgepackt, SIM-Karte auf Mikro geschnibbelt, losgelegt.
(Chip.de --> Schablone Mikro SIM)

HAPTIK ist super. Hochwertiger Kunststoff auf der Rückseite, kein geschwungenes Display mehr (wie beim liquid mt) aber der flache HD-Screen besticht finde ich durch Qualität. Aber habe keine großen Vergleichsmöglichkeiten. Dafür ist das Telefon hinten geschwungen, was ich super genial finde.

HARDWARE schnurrt los. (ICS 4.0.4) Selbst derb anspruchsvolle Spiele (Real Racing 3) haben Platz und laufen flüssig. Was ein Spaß. Für mich der Hauptgrund das Telefon zu kaufen, bereue es nicht. Aber ein paar Mal waren auch mal Ruckler beim Hin- und Herwischen auf den Startbildschirmen oder so ... aber kaum der Rede wert, wenn man jetzt kein Pedant bei diesem Thema ist.

SPEICHER. Die am Anfang verfügbaren 4 GB sind fast voll. Wenn Real Racing 3 seine 1,5 GB in den internen Speicher reindrischt. Auweia. SD-Karte (16GB) funktioniert.

AKKU. Schade, dass Acer kein Smartphone bauen kann, was sich nicht wenigstens einen richtigen Schnitzer leistet. Der Akku ist leider mittelmäßig. Kein Müll, aber das Telefon ist froh, wenn es am Schreibtisch mal ans Kabel darf. Wenn man einen ganzen Tag damit rumzocken will, sollte man sich einen externen Akku zum Wiederaufladen besorgen (meiner ist heute angekommen, Danke Amazon) Das Telefon wird durch den Akku nun nicht komplett unbrauchbar, aber man saugt das Ding doch schnell leer. Stärkere Ersatz-Akkus im Zubehör-Handel sind leider nicht in Sicht...

Sprachqualität beim Telefonieren finde ich ok. Aber ich hatte davor auch das Acer Liquid MT... es konnte nur besser werden. Empfang ist auch gut, aber das GPS hat das NAVI heute erst nach 5 Minuten Irrfahrt durch Berlin gefunden. Das war ärgerlich. Mal gucken, ob das so bleibt. Das Mafia-Spiel nervt mich tierisch mit ständigen Internet-Abrrüchen (im WLAN), aber außer in dem Spiel hatte ich das Problem so nirgends. Weiß nicht ob's am WLAN liegt?!

KAMERA. Also ich finde die Kamera eigentlich wirklich brauchbar. Aber wie gesagt, vorher Liquid MT, damit hätte man nicht mal verwertbare Fotos von Verkehrsunfällen bei schönstem Sonnenlicht schießen können. Die Kamera des S500 ist vielleicht nicht High End, aber bei guten Lichtverhältnissen schießt man Fotos, über die man sich nicht ärgern muss.

MUSIK. Kann ich imo nix zu sagen.

ROOTEN. Ich habe die Root-Anleitung bei Youtube befolgt (Root-Programm aus Rumänien, nunja) hat aber funktioniert (nachdem ich die Treiber auf dem PC installiert hatte aber erst)

PROBLEM: offiziell ist das Phone gerootet. SuperUser ist drauf, Titanium Backup installiert und Link2SD läuft. ABER ich kann mit LINK2SD keine System-Apps degradieren (mount nicht zulässig) kann kein Apps auf die SD-Karte laden (mount not permitted) er erkennt die Partition auf der SD-Karte nicht als internen Speicher an (EXT 2 + FAT32) BAAAHHH... Titanium-Backup löscht zwar System-Apps (Facebook und co) die tauchen aber sofort wieder auf... die sind jetzt nur eingefroren. UNBEFRIEDIGEND! Hat da jemand Erfahrungen? Bin leider kein Profi!

Gesamt-Eindruck: für insgesamt 199 Euro ist dieses Smartphone ohne Frage eine Überlegung wert. Der einzige wirklich böse Knackpunkt ist der schwache Akku, aber der hält sich meiner Meinung grade noch so über Wasser. Ansonsten stimmt alles: Performance, Haptik, Größe (es gibt keine physikalischen Buttons am Gerät, aber die Buttons für zurück, Homescreen und verlauf verschwinden oft) und interner und SD-Speicher stimmen soweit. Sicher kein absolutes Highend-Gerät, aber Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall!

5 STERNE !!! Hätte bei dem Preis 6 verdient!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink