find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. Oktober 2013
Das ist schon meine zweite Leuchte von Normann Copenhagen. Vor ca. drei Jahren habe ich die Leuchte Norm 6 in der Größe Mittel angeschafft, jetzt habe ich sie durch die größere mit 85cm Durchmesser ersetzt.

Der Zusammenbau der Leuchten ist tatsächlich recht langwierig, 2-3 Stunden sollte man schon einplanen. Das Material ist hochwertig. Trotz teils recht großem Krafteinsatz beim Zusammenbau ist mir bei keiner der Leuchten ein Falz eingerissen oder sonst ein Schaden aufgetreten. Die Anleitung ist noch OK, ein klein wenig ausführlicher könnte sie schon noch sein. Aber, ja, den ein oder anderen Fluch wird man definitiv bei Zusammenbau ausstoßen.

Hängt sie mal, ist die Lampe wirklich ein tolles Designerstück für einen vertretbaren Preis.

Tipp zur Lampe:
Hat man den Zusammenbau überlebt, muss noch ein Leuchtmittel rein. Für die klassische Glühbirne sind maximal 60 Watt zugelassen, mehr Wärme hält die Lampe sicherlich nicht aus. Ich empfehle, eine kurze Kompaktleuchtstofflampe mit gewundener Röhre (beispielsweise: OSRAM Dulux Superstar Micro Twist, 17W) oder eine ähnliche LED Lampe einzusetzen. Auf jeden Fall empfehle ich ein Leuchtmittel mit ca. 1000 Lumen, wenn die Leuchte von Normann Copenhagen nicht nur Designobjekt sein soll, sondern tatsächlich den Raum erhellen soll. Bei der Farbtemperatur sollte man bedenken, daß der Kunststoff der Lampe dem Licht bereits eine leichte Gelbfärbung mitgibt. Daher ggf. eine Lampe mit eher kälterer Farbtemperatur wählen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?