5.0 von 5 Sternen Mein entgültiger Einstieg, 26. August 2013
Damals, Anfang der Achtziger (Gott, was für eine Wahnsinnszeit) kannte ich die Scorps nur sporadisch. Titel wie In Trance oder Pictured Live hörte ich bei einem Kumpel, wo sich regelmäßig unsere Clique traf. Gute Musik, dachte ich, obwohl ich damals mehr auf die angesagten Sachen wie Sweet und Bay City Rollers abfuhr. Aber als besagter Kumpel sich die Animal Magnetism zulegte und ich einer der ersten war, die dieses Hammeralbum mithören durften, war es, als ob jemand einen Schalter umlegte. Schon die ersten Riffs von Make it real hauten mich um. Was danach kam, kann ich bis heute kaum beschreiben und ich weiß auch nicht, wie oft ich diese Scheibe gehört habe, bis ich sie mir selbst zulegte. Mich wundert es, daß sie überhaupt noch einen Ton von sich gibt, so oft habe ich sie bis heute gehört und sie wird und wird einfach nicht langweilig, im Gegenteil. An dieser Platte stimmt alles bis ins kleinste Detail. Hänger oder gar Ausrutscher gibt es nicht. Ein Song so brillant wie der andere und mit Lady Starlight ist meine absolute Lieblingsballade vertreten. Schade nur, daß live nur Make it real und the zoo gespielt werden. Jeder einzelne Song hätte es verdient, ins Puplikum gefeuert zu werden. Allgemein liest und hört man, daß die Blackout das härteste Album der Scorps sei, da muß ich einfach widersprechen. Animal Magnetism ist durchgehend der härteste Edelstahl, nur kurz unterbrochen von Lady Starlight, der am Ende allerdings ebenfalls mit einem wuchtigen Gitarrensoli aufwarten kann, bevor es mit Falling in Love auf der zweiten Seite kontinuierlich weitergeht. Tja, wie gesagt, dieses absolute Edelteil hat mich damals auf die Metalschiene verfrachtet und von da ab gab es kein Halten mehr. Wohl unnötig zu erwähnen, daß ich mir alles von den Scorps besorgte und bis heute begeistert bin, egal, ob sie ihren Härtegrad ein wenig heruntergeschraubt haben, was allerdings schade ist, obwohl die Sting in the Tail mich stellenweise doch an die 80 er erinnert. So ein Hammeralbum wie Animal Magnetism aber, schreibt man wohl nur einmal im Leben und das bleibt haften bis in alle Ewigkeit. Scorpions for ever.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.09.2013 19:26:11 GMT+02:00
Wirklich schöne Rezi und "Animal Magnetism" ist tatsächlich sehr, sehr stark.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.09.2013 08:42:41 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.09.2016 17:09:14 GMT+02:00]