Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Das ist perfekt!, 11. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Damnation and a Day (Audio CD)
Ein Black Metal-Experte bin ich wirklich nicht, aber trotzdem ist mir sofort nach dem ersten Hören klar geworden: Dieses Album ist perfekt!
Egal, ob jetzt einige sagen, es wäre ZU perfekt, zu kommerziell - ich kann mich solcher Meinung nicht anschließen. Wen interessiert's, ob's kommerziell ist oder nicht, die Hauptsache bleibt doch die Musik. Und ich denke, die ist so düster und wirkungsvoll wie auf kaum einem anderem Cradle-Album. Jeder Schlag auf die Snare, auf die Bass-Drum, jedes Gitarren-Riff, jede Keyboard-Einlage sitzt perfekt und auch der Gesang von Dani ist richtig geil. Überhaupt ist diese Produktion echt das Krasseste, was ich je gehört habe. Und warum soll man nicht mit einer geilen Produktion aufwarten, wenn man die Möglichkeit dazu bekommt? Ist doch Schwachsinn, eine Band als Verräter zu beschimpfen, nur weil sie Erfolg hat und sich eine fette Produktion dementsprechend leisten kann. Genauso wie immer von Hardcore-Black-Metallern herumgemeckert wird, wenn Keyboards eingesetzt werden. Ich denke, Black Metal muss düster sein? Na also, und womit kann wohl besser düstere Atmosphäre erzeugen als mit Keyboards?
Und als Klassik-Fan finde ich es sehr gut, dass Cradle auf ihrem neuesten Album sogar neben den Keyboards auf ein richtiges Orchester zurückgegriffen haben - meiner Meinung nach passt das richtig gut und ist genial eingesetzt worden.
Schöne Nebensache ist auch noch das Booklet: Coole Zeichnungen im Hintergrund!
Meine Lieblingssongs der CD - obwohl im Prinzip alles geil ist - sind: "The Promise Of Fever", "Better To Reign In Hell" und "Presents From The Poison-Hearted".
Ich empfehle jedem, zumindest mal in dieses Album reinzuhören. Ich denke, auch jeder, der sonst nicht unbedingt auf Cradle oder überhaupt Black Metal steht, wird es nicht bereuen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Hamburg