Hier klicken Jetzt informieren Jeans Store Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Neuerscheinungen saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Für Mitteilungsbedürftige und Büro-Partys, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Post-It 6845-SSP Super Sticky Meeting Notes (4 Blöcke à 45 Blatt, 203 x 152 mm) neongrün/orange/ultrapink/gelb (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Post-its lassen sich gut beschriften - getestet habe ich mit Kugelschreiber, Faserschreiber und CD-Stift - und kleben mit ihrem knapp 2 cm breiten Klebestreifen richtig gut. Beschriftet bzw. behaftet habe ich (natürlich) Papier, meinen Bildschirm, Milchpackung, Textilien und die menschliche Haut. Zwar scheint mir die Haftleistung nicht so stark wie beim kleinen Geschwister Post-it Super Sticky Notes 5er Pack, 5 Neonfarben, 76 x 76 mm, 90 Blatt/Block, was möglicherweise am höheren Eigengewicht liegt. Gut gehalten haben die Haftnotizen aber trotzdem auf jedem Untergrund, auch mehrmaliges Abziehen und Neuverkleben machten sie klaglos mit. Es empfiehlt sich aber, die Klebefläche nach dem Aufbringen leicht anzudrücken (einfach mit dem Finger darüberziehen). Beim Abziehen bleiben keine Klebespuren auf dem Untergrund zurück.

Durch die Größe, ungefähr DIN A5, lassen sich auf diesen Notizen nicht nur Name und Telefonnummer notieren, sondern der Lebenslauf gleich dazu. Für Bildschirm und Windschutzscheibe ist diese Größe aus nachvollziehbaren Gründen nicht zu empfehlen, auch wenn technisch nichts dagegen spräche. Am Kühlschrank angebracht hingegen kann man auch den Einkaufszettel für die Großfamilie pflegen. Und mit ein wenig Phantasie gibt es auch noch ein Post-It-Röckchen für die nächste Büro-Party.

Geliefert werden vier Blöcke mit jeweils 45 Blatt (ich habe dies nicht nachgezählt) in verschiedenen Farben.

Kann ich empfehlen.

[Abbrechen]