am 3. August 2010
Ich habe im Internet nach einem günstigen, aber guten Helm gesucht - vorzugsweise einen Klapphelm.

Nach kurzer Recherche ist mir sofort der FM F58 ins Auge gesprungen.
Die Farbe und Form des Helms war genau mein Ding. Nach sehr schneller Lieferung lag er dann bei mir zu Hause.
Die Verarbeitung wirkt für mich als Laien hochwertig. Die Bedienung der Lüftungsklappen funktioniert tadellos.

Ich habe im Internet von verschiedenen Erfahrungsberichten gelesen, dass der Mechanismus zum Öffnen des Helmes schwierig zu bedienen sei. Diese Erfahrung konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da mein alter Helm noch viel schlimmer zu öffnen war - somit war es für mich eine klare Verbesserung zu vorher. Trotzdem gibt es sicher viel bessere Schließmechanismen, welche auch mit Handschuhen gut zu bedienen wären, keine Frage.

Das Sonnenvisier macht für mich keinen so guten Eindruck - mir hätte es besser gefallen, wenn es etwas weiter nach unten gehen würde. Aber alleine dass ein Sonnenvisier um diesen Preis mit enthalten ist, finde ich schon klasse.

Leider war der bestellte Helm zu groß für mich, somit wurde er zurückgeschickt. Hier habe ich persönlich das Problem, dass man manche Dinge leider nicht fix kaufen kann, ohne es vorher anprobiert zu haben. Dies soll jetzt aber die Bewertung des Helmes an sich nicht negativ beeinflussen.

Zusammengefasst wäre ich von dem Helm begeistert (abgesehen von der Größe), der eine Punkt Abzug resultiert aus dem etwas billig wirkendem Sonnenvisier und dem verbesserungswürdigen Verschluss.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?