find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. August 2008
Habe diese Linse seit gut einem Jahr im Einsatz. Der Brennweitenbereich ist sensationell spannend und gehört in jede Fototasche. Verarbeitung ist bis auf den alten Objektivdeckel den ich noch habe, sehr gut. AF ist schnell, leise und präzise. Schärfe: Durchgehend auf hohem Niveau. Die absolute stärke liegt aber bei 10 mm - so solls ja auch bei einem Superweitwinkel sein. Hier hat der Mitbewerb wenig dagegen zu bieten. Aber das allerbeste sind die Streulichteigenschaften. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung von vorne sind die Bilder supersatt. Es ist die reinste Freude, Motive direkt gegen die Sonne mit der Sonne im Hintergrund aufzunehmen. Auch sonst sind die Farben extrem satt. Oft werde ich gefragt, ob ich einen Polfilter verwendet hätte. Was aber bei dieser Brennweite völliger Quatsch wäre, da der Polfilter nicht im Ansatz die Chanze hätte, über den vollen Blickwinkel zu wirken. Ich muss auch sagen, ich verwende fast nie Schutzgläser auf meinen Optiken. Die sind nur als "Argument" beim Wiederverkauf nützlich oder bei nassen Angelegenheiten. Zusammengefasst: Ich würde diese Linse sehr missen und sie mir jederzeit wieder kaufen!
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?