am 21. August 2009
"Vorsicht Satire?" Da kann ich ja nur lachen.

Duecks Prognose wird uns nämlich einholen, und zwar früher als uns lieb sein dürfte. Lesen Sie mal alle kleinen Bosheiten auf Ihren privaten und geschäftlichen Alltag. Und begreifen (ja, bitte !) Sie bitte dann auch noch noch, wie das im Großen weitergehen könnte/wird.

Au weia....

Eine kleine Schwäche des Buches (das ich ansonsten in seiner beklemmenden Bosartigkeit großartig finde) ist, daß es im ersten Drittel, vielleicht sogar der ersten Hälfte, etwas "dahinplätschert" und sich eher durch Wiederholsamkeit bereits vorgestellter "Thesen" auszeichnet. Erst gegen Ende erholt es sich davon und mutiert von der vordergründigen Persiflage des alltäglichen Geschäftsirrsinns zur allgemeinen Kulturkritik.

Das aber nachhaltig.

Wegen der besagten kleinen Schwäche - Abzüge in der B-Note, ansonsten: Unbedingte Leseempfehlung !
Was ist das?

Was sind Produktlinks?