Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 18. Januar 2010
ich bin zugegeben ein spätbekehrter cohen-fan.
diesen einzigartigen musiker bekam ich von einem guten freund ans herz gelegt.
zitat: " ein cohen-konzert wird dein leben verändern". da mir der 2009er-auftritt vom cohen auf der wiesen zu teuer war (80,- euro damit sich mein leben verändert? - sehr happig), bin ich nun sehr froh, dieses meisterwerk in händen zu halten.

im vergleich mit der london-live (hab ich unter fachkundiger aufsicht probegehört) klingt das 1979er konzert viel kräftiger, die cohen-stimme viel klarer, die band viel motivierter.

die besten nummern meines erachtens wären:

"lover lover lover" - grandios gespielt, geistreicher text, alles verpackt in diesen wunderschönen gipsy-gitarren sound...

"memories" - fast meine lieblingsnummer, so rythmisch, sich in sphären ungeahnter höhe aufschwingend, ganz großartig!

"so long marianne" - diese nummer streitet sich immer mit "memories" um den platz meiner lieblingsnummern. ein gänsehauterzeugender chorus duelliert sich mit der sanften stimme cohens, die bläser haben etwas himmlisches, die nummer zieht sich in eine fast siebenminütige länge von der keine sekunde fad oder unwichtig ist..

"bird on the wire" - diese herrlich gespielte e-gitarre treibt mir vor lauter schönheit manchesmal die eine oder andere träne in die augen...

auch die restlichen nummern sind einzigartig.

der sound überzeugt in jeder hinsicht.

fazit: um dieses geld muss man sich das einfach geben, ein ganz grosser musikpoet auf einer der besten live-CD's die ich besitzte...
kauftipp!!! (thx urban!!)
1010 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?