Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Besonders wertvoll, 1. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nach Hamburg (Audio CD)
"Besonders wertvoll", leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben. Jeder Titel ein Meisterstück! Und wieder einmal gute Texte in teils frechen, teils nachdenklichen Reimen. Die Melodien bleiben im Ohr.
Mit "Lothar" geht's gleich richtig los, dann eines meiner Lieblingsstücke "Nach Hamburg" (oh ja, die kennen wir doch alle, diese langweiligen Sonntagnachmittage", "Mit Eva auf dem Eis" (wer hat nicht schon mal seine Eva verloren...), "Die Möwe" (so schön traurig), "Schlachthof" (hier geht's wieder ab), "Ankes Bio-Laden" und "Große Freiheit" (beides Brüller), "Hafenmond" (wieder ein Liebling von mir), "Die Kinder vom Bullenhuser Damm" (ganz stark). Ich mag nicht alle Titel aufzählen, jeder steht für sich und hat was!
Und wenn ich mich entscheiden müsste, "Nach Hamburg" ist Waders bestes Album.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]