Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden übertroffen!!!!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Camp Chef - Dutch Oven DO-14 (Gartenartikel)
Ich habe mich den ganzen Winter mit "Dutch Oven" beschäftigt, hunderte Videos im Netz angeschaut und etliche Bücher darüber gelesen.
Ich habe mich dann für diesen 14er hier entschieden.
Als erstes Rezept wollte ich das wohl bekannteste Durch Oven Rezept versuchen....:Schichtfleisch!!!
Mir schmerzt jetzt beim schreiben der Rezension noch der Bauch, so voll bin ich.
Gestern Abend habe ich den Topf mit ca. 2,5kg Schweinenacken, etlichen Zwiebeln, Paprika und Chillis gefüllt, zum schluss noch BBQ-Soße drüber und über Nacht in den Kühlraum gestellt.
Heute direkt nach der Arbeit, original "Grillis" mit dem Anzündkamin auf Temperatur gebracht und zehn Grillis unter den Topf, 22 Grillis auf den Deckel gelegt und nach zwei Stunden hatte ich und meine Familie ein überragendes Abendessen.
Das Fleisch is so zart, man braucht zum schneiden KEIN Messer, denn man kann es einfach mit der Gabel schneiden.
Die Tage werde ich dann versuchen darin Brot zu backen, hab aber keine Bedenken, dass das nicht funktionieren könnte, denn die anfänglichen Bedenken, von wegen wie soll die Hitze von den paar Kohlen langen, sind vollkommen verschwunden.
Für alle, die gerne mal was neues ausprobieren möchten ist ein Dutch Oven nur zu empfehlen!!!

Das Produkt selbst, ist meines Erachtens wirklich hochwertig, der Deckel sitzt wie eine eins, und hat zudem noch eine kleine Durchführung für ein Thermometer, sollte man mal einen Braten darin machen wollen.
Der ofen selbst ist logischerweise KEIN LEICHTGEWICHT, aber das ist völlig verständlich, den Gusseisen hat nun mal ein gutes Gewicht!!!

Für alle die hier noch überlegen, kauf ich oder nicht.........schlagt zu, ihr werdet es NICHT BEREUHEN!!!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.08.2015 00:58:35 GMT+02:00
Jens-Uwe Z. meint:
Also 2,5kg Schweinenacken bekomme ich (mit ca 1,5kg Metzgerzwiebeln) in meinen 10" Dopf. In den 12" vom Kollegen bekomme ich ca 3,5kg Fleisch. Da muss doch in den 14" mehr rein gehen, oder?

Ort: Bad Berneck im Fichtelgebirge