flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Customer Review

on June 4, 2011
Ich bin eigentlich ein Gartenneuling, habe bisher keine Erfahrung außer Kräutertöpfen auf der Terrasse. Jetzt bin ich seit einiger Zeit Gartenbesitzerin und dachte, am Besten lasse ich einfach nur eine grüne Wiese, da habe ich dann nicht viel Arbeit, man hört ja so allerlei von aufwändiger Pflege und Unkraut jäten oder Wucherpflanzen, die man nicht mehr los wird. Also einfach loslegen und irgendwas pflanzen habe ich mich nicht getraut. Aber ein paar Blumen und Hecken und so wollte ich eigentlich doch haben... Also hieß es, einen schönen, aber eben pflegeleichten Garten anlegen. Dabei bin ich auf das Buch gestoßen und ich muss sagen: Es hilft mir wahnsinnig beim Organisieren, es macht richtig Spaß, sich seinen Traumgarten auszusuchen! In dem Buch wird erklärt, wie man mit einfachen Mitteln den Garten plant und gestaltet, ohne dabei einen Riesenaufwand betreiben zu müssen, und dass man ruhig mal ein bisschen Unordnung sein lassen darf. Beim Durchblättern bekommt man gleich richtig Lust loszulegen! Toll finde ich auch den Charme, die die Beispielgärten ausströmen, gerade diese natürlicheren Gärten sieht man immer öfter und lassen einem das Herz aufgehen!

Der Schreibstil ist übrigens auch sehr unterhaltsam. Hier mal eine Kostprobe: 'Ein kleines Haus, Drumherum ein Stückchen Land, wo die Blumen blühen und wo so richtig gefaulenzt werden kann - ist das nicht der Wunschtraum der meisten? (Sie spricht mir aus dem Herzen J)Allzu häufig scheitert es aber an der Wirklichkeit. Da blühen keine Blumen, weil die jungen Setzlinge von Schnecken abgefressen wurden, und von Faulenzen kann vor lauter Unkrautjäten, Rasenmähen und Heckenschneiden ohnehin nicht die Rede sein. Angesichts des mannshohen Wildwuchses vor dem Wohnzimmerfenster stellen die meisten schnell fest: So hatten wir uns das mit dem Gartenglück nicht vorgestellt.'

Tja, also ich habe mich da sehr angesprochen gefühlt! Ein Buch, bei dem man sich frei nach dem Motto 'simplify your garden' mit Spaß und ohne allzu viel Aufwand oder Perfektion - aber mit Köpfchen - an den ersten eigenen Garten rantraut.
0Comment| 34 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?