Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Das Schicksal ist ein mieser Verräter ... und wie !!!!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Gebundene Ausgabe)
Ich bin lange um das Buch herum geschlichen, weil ich schon die Befürchtung hatte, dass es sehr traurig sein wird. Ich hab es dann schließlich und endlich mir aus der Bücherhalle ausgeliehen, weil ich dachte, dann ist das Geld nicht umsonst ausgegeben wenn es mir so gar nicht gefällt. Und was soll ich sagen? Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Es ist ein kleinens Meisterwerk in meinen Augen.

Der Inhalt ist hier ja schon hinreichend beschrieben wurden. Hazel Grace ist mir so sehr ans Herz gewachsen, das ich es kaum aushalten konnte mir Gedanken zu machen an welcher Stelle in diesem Buch ihr Todeskampf anfängt. Sie hat eine so selbstkritische und herrliche erfrischende sarkastische Art das man sie einfach lieben muss!! Sie ist mit ihren 16 Jahren schon weiter als mancher mit 40 oder 50 Jahren. Sie ist sowenig ich bezogen und das gefällt mir. Sie will nicht die typische Krebspatientin sein und will auch nicht das verklärte Bild der tapferen Krebskranken Kinder aufrecht erhalten. Für eine an krebs erkrankte 16 Jährige scheint es gar nicht so einfach zu sein als normaler Teenager behandelt zu werden und seinen eigenen Weg zu finden. Dinge über die ich mir vorher nie Gedanken gemacht habe.

Augustus wächst einen ebenfalls schnell ans Herz. Die Beschreibung in dem Buch ist so gut das ich ihn ständig vor mir gesehn habe, wie er da mit seiner Zigarette im Mundwinkel steht und schief lächelt. Er hat so eine ungekünstelte Art sich auszudrücken und die Welt seine Sicht zu erklären das man in vielen Dingen ihn einfach zustimmen muss. Ich fand es auch großartig wie er mit Isaac und seiner Blindheit umgegangen ist. Das er die Dinge nicht Beschönigt sondern beim Namen nennt.

Mein Lieblingssatz in diesem Buch ist: Nostalgie ist eine Nebenwirkung vom Tod. Das fand ich so passend das er mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf geht. Meine Tochter darf sich jetzt ständig anhören: Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine. Auch sehr schön und sehr treffend!!

Dieses Buch bekommt trotz seiner tiefen Traurigkeit und grade wegen seinen tollen tiefgründigen Humors eine ganz glatte Leseempfehlung !!!!
Vielen Dank John Green für so ein tolles Buch.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]