Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen toller Film, 26. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Billy Elliot - I Will Dance [Special Edition] (DVD)
Ein einfach toller Film, der bislang jedem gefallen hat - meines Wissens zumindest.
Was ich jedem empfehlen würde, ist ein Blick auf die Specials über die Darsteller "Dad", "Tony" und "Billy". Hier werden mit Kommentierungen Szenen gezeigt, die leider im Film nicht enthalten sind. Für mich auch teilweise leicht unverständlich und dieses Gebrabbel von "dramatic rhythm" mag ich als Grund nicht annehmen.
Daneben wartet diese Special Edition mit deutscher und originaler - und polnischer - Tonspur auf und diverse Untertitel werden auch angeboten. Aufgrund der Vielzahl von DVDs, die zur Zeit ohne Originaltonspur ausgeliefert werden, halte ich das für wichtig.
In dem Zusammenhang würde ich empfehlen, den Originalton zu wählen, da dieser herrliche nordenglische Akzent in der deutschen Fassung komplett verloren ist und das, obwohl er im Film von Bedeutung ist.
Im Gegensatz zu anderen DVDs lassen sich Untertitel in der Originalspur auch ausblenden!
Die Frage, warum diese Special Edition auf den Markt geworfen wurde, würde ich aber auch gerne beantwortet haben. Die Bonusfeatures nehmen nicht gerade viel Raum ein und der Film ist auch nicht länger geworden.
Trotzdem, weil es ein toller Film ist und der nichts dafür kann, 5 Sterne.

[Abbrechen]