Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Achtung, bitte nicht schwitzen!!!, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzfrequenzmesser RC 3 GPS orange red (Ausrüstung)
Ich habe die RC3 GPS nunmehr seit März. Habe sie insgesamt 9x zum Bergwandern verwendet und dazwischen für ca. 6 Wochen als ganz normale Uhr. Letzte Woche - Urlaub in Tirol - herrliches Wetter, natürlich schwitzt man beim Berggehen. Uhr kondensiert stark, Display zeigt keine Anzeige mehr, Uhr lässt sich nicht mehr aufladen. Ich habe die Uhr - nach Gebrauchsanweisung - trocknen lassen, kein Effekt. Zu Hause nochmals an den PC angeschlossen, nach 3 erfolglosen Versuchen ist es mir gelungen eine Verbindung herzustellen und meine Daten zu sichern. Uhr voll aufgeladen, am nächsten Tag wieder leer. Zu Polar Kundendienst gefahren, dort wurde einiges in Kulanz getauscht (für Wasser in der Uhr gibt's keine Garantie). Als ich die Uhr abholte wurde ich mit folgenden Aussagen konfrontiert: Die Uhr ist nicht dafür gemacht wenn man schwitzt. Die Magnete, die die USB-Abdeckung halten rosten sofort und wölben sich auf, daher kommt noch mehr Feuchtigkeit in die Uhr. Mein Gegenargument dies sei doch eine Outdoor-Uhr für den Sport (und da schwitzt man bekanntlich) wurde dahingehend abgeschmettert, es sei eine Freizeit-Uhr. Also langer Rede kurzer Sinn: Wer viel schwitzt sollte sich diese Uhr nicht kaufen. Ich werde sie aber weiter verwenden - zumindest solange noch Garantie drauf ist und warten was weiterhin passiert, wenn das Schwitzproblem wieder auftritt werde ich die Uhr zurückgeben.

Es gibt auch ein zweites Problem: bitte keine Antimückenmittel verwenden. Nobite hat die Unterseite der Uhr angegriffen und statt schwarz ist sie jetzt hellgrau.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.08.2013 22:04:11 GMT+02:00
Carolus meint:
Hallo, welche Sportart haben Sie beim Bergwandern oder Wandern eingestellt: "Laufen" oder "Anderer Sport1" ? Danke für Ihre Antwort.