Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 12. April 2014
Phillip Sollmann alias Efdemin hat, nach eigener Aussage, in nur wenigen Tagen sein 3.Album aufgenommen. Leider muss ich sagen, hätte er sich auch mehr Zeit dafür nehmen sollen. Die Tracks plätschern so vor sich hin - anders als noch bei seinem Debüt "Efdemin", fehlen mir hier die Abwechslung und die verspielten Kleinigkeiten, die sonst in seinen Stücken zu finden waren. Stattdessen setzt er hier mehrfach auf Stimmensamples - baut Schnipsel der englischen Version von der Sendung "Was bin ich?" ein oder ein Statement einer Party Lady, die unbedingt mitteilen muss, dass sie schon sehr lange Musik hört - das machen wir aber auch und daher kennen wir die 303 - & 909 Sounds schon in und auswendig. Ein bisschen mehr Abwechslung in der Rhythmusmaschine oder wenigstens die kleine Verfremdung eines einzelnen Drumsounds, hätte die Lust am Hören schon gesteigert. Diese Abwechslung müsste nicht auf jedem Stück zwingend erforderlich sein, wie z. B. auf dem wunderbar treibenden und tiefen "Subatomic" - hier wird schon so eine fabelhaft mysteriöse Stimmung erzeugt, dass mit wenigen Mitteln ein Ganzes geschaffen wird. Ebenso auf "The meadow" - ein Piano spielt 2 Töne (!), die Base wummert 4to the floor, ein bisschen Arp & Flächensounds aus Nebellandschaften = fertig & traumhaft.
Leider fehlen mir diese Momente auf Decay zu oft, so dass Efdemin hier eine ganz nette Sache abliefert, die mich allerdings über die Gesamtspielzeit zu selten fasziniert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?